Derzeit wird aus der Rentenkasse in jedem Jahr ca. 18 Milliarden € mehr an versicherungsfremden Leistungen gezahlt, als dass der Bund an Zuschüssen in die Rentenkasse einzahlt. Seit 1950 sind so aus der Rentenkasse ca. 750 Milliarden gestohlen worden. Wenn wir jetzt eine Verzinsung ansetzen, die auch für Staatsanleihen gezahlt worden sind kommen schon ein paar Billionen zusammen.
Versicherungsfremde Leistungen sind Leistungen, die von der Allgemeinheit erbracht werden müssen und nicht nur den Pflichtversicherten auferlegt werden. Die 18 Milliarden im Jahr sind somit eine Sondersteuer, die nur von den Pflichtversicherten zu zahlen sind.
Wenn wir die Schulden des Bundes auf 4 Billionen abrunden und dieser dann mit 5% verzinsen, sind das 200 Milliarden im Jahr. Wir können die Beiträge auf 10% senken und alle mit 55 bei 80% des letzten Netto Gehaltes in Rente schicken. Die Versicherungsfremden Leistungen sind dann zu 100% vom Staat zu übernehmen zuzüglich einer Verwaltungspauschale von 3% immerhin 2 Milliarden im Jahr.