Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Nop, die Brocken schmeiß ich dann halt hin.

Erst das Leben unerschwinglich teuer machen, dann die Knechte bis 70 schuften lassen? Nö. Seh ich nicht ein. Ich werf' in dem Moment die Brocken hin, wenn rein rechnerisch Bürgergeld + Miete + Energie + Heizung mehr ergibt, als die Erwerbsarbeit. Bis 70 werde ich nicht arbeiten - mit 60 geh' ich spätestens in Rente.
Das gleiche gilt für meine Frau.

Warum?

Weil ich keine Lust habe, von vier verdienten Euro erstmal zwei Euro direkt auf dem Lohnzettel abzudrücken, vom Rest dann nochmal etwa einen Euro in Konsumsteuern abzuführen, damit unsere Regierung dann keinen einzigen Cent übrig hat für die eigenen Leute (außer einem peinlichen Almosen) aber meint, mit Scheckbuchpolitik die Welt retten zu müssen.

Deutschland ist REICH! 2,5 Billionen Euro stehen über 5 Billionen Euro Volksvermögen gegenüber. Aber die reichsten 100 Familien haben die Hälfte dieses Geldes. Ich finde, die haben zu viel und ich sehe nicht ein, für diese Zuvielhaber noch länger noch härter arbeiten zu müssen für ein Almosen im Erwerbsleben und ein Almosen als Rentner. Genug ist genug!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten