Karsten14478 schrieb am 04.08.2022 12:30:
Was heutzutage die Schulen verlässt, ist nicht konkurrenzfähig auf dem Weltmarkt. Es wird richtig abwärts gehen. Ich denke diesen Winter werden einige Firmen wegen der Energiekosten bzw Verfügbarkeit schliessen, aber nächstes Jahr nicht wieder aufmachen.
Dazu ziehen die hohen Energiepreise (Ursache ist auch der schwache Euro) massiv Kaufkraft ab, die damit der einheimischen Wirtschaft fehlt. Warte mal auf die neuen Gas- und Strompreise.
Die Regierung fährt wegen "Klimaschutz" die Wirtschaft an die Wand und merken vor Unfähigkeit nicht, dass es eine Katastrophe für unsere Heimat ist.
Die wissen das schon. Die "Decarbonisierung Deutschlands" ist ein Ziel der Grünen. Man hat ohnehin den Eindruck, dass der Vizekanzler der eigentliche Kanzler ist und Scholz nur ein Grüßaugust. Von mir aus.
Ich hoff nur, dass irgendwann die demokratischen Prozesse wieder greifen und nicht die Regierung den Kurs vorgibt im Lande, sondern die Bevölkerung, der sie nach dem Grundgesetz zu dienen hat. Dann wären uns die letzten 20 Jahre erspart geblieben.