Elch_test schrieb am 04.08.2022 16:29:
Ich spreche von PRODUKTIV arbeitenden Menschen. Politiker, Beamte und Aufseher gehören beispielsweise NICHT dazu, obwohl sie ein nominelles Einkommen erzielen.
Edit: In Asien sind es angeblich 25 Prozent und mehr, die produktiv arbeiten. Man sieht es am Output. In USA und GB sind es wahrscheinlich um die 10%.
Asien ist ein Kontinent, das ist als ob ich sagen würde in Europa da leben alle in den Bergen. Meinst du China? Die sind sicher ein gutes Vorbild, so wie die Arbeiter behandeln.
Dann ist die Frage was du mit Produktiv eigentlich meinst, buchstäblich nur die, die in der Produktion das Endprodukt zusammenschrauben?
Das wäre eine sehr kindliche Sicht. Auch die Entwickler und die, die alles Organisieren, damit Material in der Produktion zum rechten Zeitpunkt da ist arbeiten produktiv.
Auch Beamte arbeiten Produktiv. Aufseher eigentlich auch, wenn sie ihren Job ernst nehmen, gibt natürlich auch hier dumme Idioten, die bloß andere anpöbeln und selber nix tun. War beim Bund auch sehr häufig der Fall.
Lass dich nicht in die Irre führen. Beamte sind nicht unser Problem auch nicht Politiker an sich. Das schreiben zu gerne die Zeitungen, weil es bei Politikern einfach ist, da unser System nur die korrupten und verlogenen nach oben bringt. Und weil Beamten generell Zielscheibe der Bürokratieabbaulüge sind.
Bürokratie muss bei uns nicht abgebaut sondern erstmal wieder richtig aufgebaut werden. Damit das alles endlich wieder läuft, aber die Konzerne wollen das nicht, da sie die Lücken und fehlendes Personal dort ausnutzen können und gleichzeitig an noch mehr Steuergelder kommen wenn sie die Arbeit dann als "Service" übernehmen.
Unser Problem sind Großbesitzer Konzerne und Reiche, die nehmen unser Geld und unseren Besitz ab und zwar in gewaltigen Mengen und tun nichts dafür. Wenn es heißt, dass 10% >90% von allem Besitzen und 1% > 50%, wird damit genau dieses Problem deutlich, du kannst keine Gesellschaft auf Dauer halten, wo eine wenige alles haben und der Rest nichts. Denn haben ist auch immer Macht und das nutzen genau die um dann noch mehr zu haben. In den USA ist das bereits extrem mit 1% die >90% haben. Das droht uns auch.