Allein die Ergebnisse und Konsequenzen aus dem Bürgeraudit und das Abkanzeln der Rating-Agenturen haben die Schulden gesenkt? Und in sonstige Maßnahmen ob sozial oder investierend sind nie Schulden geflossen?
Zu schön, um wahr zu sein. Da sollte doch mal genauer nachgehakt werden, was da dahinter steckt.
Warum argumentieren sonst die spanischen Linken in den (scheinbar nie endenden) spanischen Wahlkämpfen, dass eine Übertretung von Defizit und Schuldenbremse wichtig und weit weniger gefährlich wäre als das Neuerstarken des europäischen "Rechtsextremismus". (Die bösen Deutschen, Österreicher, na eben einfach alle Geberländer.)
mit enormen Ungleichheiten und einem zerschlagenen öffentlichen Dienstleistungswesen
Also ich habe diesen Sommer eher einen aufgeplusterten öffentlichen Dienst erlebt. OK, ich war nicht in einem Zentrum der Wirtschaft sondern in der Provinz. Aber selbst in der Provinzhauptstadt habe ich keine einzige Kehrmaschine gesehen aber jede Menge öffentlich angestellte Straßenkehrer, die "äußerst modern" mit Besen und Schaufel gearbeitet haben.
Und weite Teile des öffentlichen Dienstes, z.B. die Finanzämter, sollten noch aus einem anderen Grund privatisiert werden. Die Arroganz und Unfreundlichkeit dieser Beamten auf Lebenszeit, die da meine Schwägerin gerade in unserem Auftrag erlebt, schreien zum Himmel.