Olle Knolle schrieb am 19.09.2016 18:58:
Die Botschaft las ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Hört sich ja toll an. Hätte hierzu aber gerne mehr Informationen, wie dieses kaum zu glaubende Wunder erreicht wurde.
Danke. Die Info vermisse ich auch. Ich erinnere mich wie sich Dresden einmal komplett entschuldete als es seinen kommunalen Wohnungsbestand für 1,7 Milliarden an einen Investor verkaufte. Oder die Bundesregierung mal 150 Milliarden DM-Mark durch eine UMTS-Lizensversteigerung eingenommen hat. Und in Schleswig-Holstein war man in der Lage eine große Finanzlücke zu stopfen weil ein betuchter Bürger starb und dadurch Erbschaftssteuer in dreistelliger Millionenhöhe fällig wurde.
Möglich ist es also. Jenseits solcher Einmal-Ereignisse fallen mir aber nur Buchhalterische Lösungen ("Tricks") oder riskante Währungsspekulationen ein. Fällt mir schwer zu glauben das man tatsächlich jahrelang massive Einnahmen von über 1 Milliarde pro Jahr liegen gelassen hat die man jetzt plötzlich aktivieren kann. Politiker mögen korrupt sein, aber mit solchen Summen kann man gut Wohltaten verteilen um an der Macht und damit an den Fleischtrögen zu bleiben.
Ja, ein paar Details mehr wären schon schön gewesen.