Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Schuld sind immer die anderen, und besser weiß man es immer in der Opposition

Es steckt schon Wahrheit darin das es die Vorgängeregierung war welche "Sondervermögen" als Umgehung der Schuldenbremse etabliert hat.

Damals hat sogar ein Christian Lindner schon genau das festgestellt was nun vom Verfassungsgericht offiziell festgestellt wurde;

„Die Bundesregierung verschiebt Steuergelder in Nebenhaushalte und Rücklagen und untergräbt damit den Grundsatz der Jährlichkeit“, hatte sich die FDP-Fraktion unter Lindners Vorsitz damals in einem Entschließungsantrag erregt. Dieses Vorgehen sei „alles andere als generationengerecht und nachhaltig“.

https://taz.de/Christian-Lindners-Finanzpolitik/!5819115/

In der Opposition noch groß drüber gemeckert, kaum selbst am Steuer, wird es dann aber exakt gleich nachgemacht.

Das ist so bezeichnend für so viel bekloppte deutsche Politik. Ähnliches Beispiel gerade bei der Immigrationsdebatte; Jahre fordert die AfD Zeug und wird dafür als Nazi beschimpft.

Kaum explodiert der Konflikt in Gaza, und es wird wieder cool gehässig auf Muslime zu sein, und plötzlich können SPD, Grüne und FDP genau das machen was die FDP schon ewig fordert.

Diese Art von "Ist nur schlecht wenn die anderen es machen" ist eben das Resultat vom "Werte" und "Haltungs" denken in welchem man sich selbst immer als die Seite mit den besten Werten und der edelsten Haltung sieht, was dann auch jedes Mittel rechtfertigt welches man ansonsten anderen als "böse" verwehrt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten