Der politische und gesellschaftliche Aufschrei / Empörung ist leider ausgeblieben. Das das Ding durch alle Ebene durchgegangen ist - einschließlich der Medien - Ist für mich der eigentliche Skandal.
Der Staat hat ein Haushaltsbuch. Auf einer Seite werden alle Schulden aufgelistet. Man hat nichts anderes gemacht, als eine Seite weiter zu blättern, um Platz für weitere Schulden zu machen. So als ob es die erste Seite gar nicht gäbe. Dafür musste sogar das Grundgesetzt geändert werden. Abgenickt von BT bis Bundesrat.
Diese Schulden dann auch noch Sondervermögen zu betiteln, setzt der Dreistigkeit die Krone auf.
Und auch inhaltlich. Warum braucht die Bundeswehr dieses Vermögen? Damit wir dann in 5 Jahren, wenn wir besser ausgerüstet sind, für einen eventuelle Krieg gerüstet sind? Man hat hier die "Ohnmacht" der Leute ausgenutzt, um irgendwelche Dinge durchzubekommen. Ob von diesen 100 Milliarden irgendwann überhaupt eine Verbindung mit der Ukraine entsteht. Ungewiss. Aber Hauptsache erstmal 100 Milliarden Neuschulden, Grundgesetz (welches Anscheinend nur eine Spielwiese für Politiker ist) geändert und in 10 - 20 Jahren dürfen wir uns dann beschäftigen, warum irgendwelche Kampfbomber in irgendwelchen Hallen verrotten.