JustMyTwoCents schrieb am 25.08.2021 22:50:
Aktuell sterben in Deutschland fast 90% Ungeimpfte.
Haben wir nicht eine ähnliche Meldung aus USA erhalten, und hat sich nicht kürzlich herausgestellt, dass das Quatsch war?
Schwamm drüber ;-)
Immer mehr doppelt "Immunisierte" erkranken symptomatisch an oder mit Corona, um die Falldefinition des Robert Koch-Instituts (RKI) zu bemühen. Das geht aus dem jüngsten Wochenbericht dieses Bundesinstituts vom 19. August hervor.
Zahl der Impfdurchbrüche hat sich binnen vier Wochen versechsfacht.
In diesem Bericht listet das RKI auf Seite 19 allein für die Kalenderwochen 29 bis 32, also vom 19. Juli bis zum 15. August, insgesamt für alle Altersgruppen 6.927 sogenannte Impfdurchbrüche auf. Als Impfdurchbruch wertet es ausschließlich Fälle, in denen Geimpfte mindestens zwei Wochen nach ihrer zweiten Dosis positiv getestet werden und zusätzlich klinische Krankheitssymptome entwickeln. Im Gegensatz zur Erfassung aller COVID-19-Fälle ist das eine neue Vorgehensweise. Denn dort rechnet das RKI auch asymptomatische Fälle mit hinein.
Damit hat sich die Zahl der erkrankten doppelt Geimpften in den vier Wochen bis zum 15. August gegenüber den vier Kalenderwochen (25 bis 28) davor mehr als versechsfacht.
Und das, obwohl die Erkältungssaison noch gar nicht angefangen hat.
Herbst und Winter werden spannend.