Oscar Bretter schrieb am 25.08.2021 21:22:
Grober_Unfug schrieb am 25.08.2021 19:22:
der PCR Test weist bei infizierten Virus DNA im Blut nach.
Gesunde, nicht infizierte Menschen haben keine SARS-COVII DNA im Blut.
Wenn jemand eine SARS-COVII Infektion überstanden hat - wird der PCR-Tests darauf noch eine Weile Virus DNA nachweise - obwohl der Patient u.U. nicht mehr infektiös ist.Für den PCR-Test wird gar kein Blut getestet, also ist deine Aussage falsch.
Für Covid ist das richtig, aber du kannst PCR mit jeder Körperflüssigkeit machen.
Der PCR-Test ist auch dann positiv, wenn das Virus nur mal über die Schleimhäute huscht, ohne die Person zu infizieren.
Wenn du den Virus auf deinen Schleimhäuten hast, dann in der Regel in einer ausreichenden Menge. Delta ist enorm effektiv. Ein Viruspartikel ohne Infektion dürfte extrem selten sein.
Obendrein kan ein PCR-Test auch falsch-positiv sein, also ein positives Ergebnis anzeigen, obwohl gar keine Virenreste vorhanden sind.
Das ist falsch. Der kann nicht falsch positiv sein. Du suchst eine einzigartige Stelle des Virus und wenn da kein Virus ist, ist da auch nach 100 Zyklen PCR keine dieser Stellen. Deshalb zeigt der Test auch nicht an das etwas da ist.
Zitat:
Landt betont: „Sie können bei einer negativen PCR 100 Zyklen machen, und die bleibt dann auch negativ.“ Es gebe keine verwandten zirkulierenden Viren, weswegen falsch positive PCR-Testergebnisse ausgeschlossen seien.
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-pcr-test-infektioes-robert-koch-institut-rki-berlin-tib-molbiol-olfert-landt-90132220.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.08.2021 00:02).