Robert77 schrieb am 26.08.2021 10:09:
Sie möchten also, dass ich für Sie google und Ihnen die Daten frei Haus liefere ?
Ich möchte, dass du deine Behauptungen belegst.
Und nein, eine Untersuchung bei der FDA belegt nicht, dass es in der EU genauso ist.
Komplett am Thema vorbei.
Aber das wird noch, ich denke du bist lernfähig und schaffst es jetzt, Zahlen über die PEI/EMA Datenbanken zu finden, die deine Behauptung untermauern.
Ansonsten müsste ich ja davon ausgehen, dass du dreist gelogen hast, als du einfach Zahlen genannt hast, ohne einen Beleg dafür liefern zu können :-O
Bedauere sehr, dass Sie sich jetzt belogen und betrogen fühlen. Vorschlag dazu: nehmen Sie fachliche Diskussionen nicht allzu persönlich.
Wenn Sie sich für das Thema interessieren, können Sie ja selbst forschen.
Von meiner Seite aus gehe ich stark davon aus, dass
a) der Impfstoff in USA der gleicher ist wie in Europa verwendet
b) Amerikaner mit Europäer eng verwandt sind und daher vergleichbar
c) passive Meldesysteme in USA vergleichbar genau oder ungenau sind wie in Europa auch
Was dazu führt, dass man durchaus die Daten von VAERS mit denen von PEI vergleichen kann, wenn auch die Auswertung von PEI mir besser gefallen.
Zusammen mit bekannten und durch Forscher untersuchten Ungenauigkeiten lässt sich eine Abschätzung der wahren Nebenwirkungen durchführen, wenn auch die Fehlerbreite beträchtlich ist (ich hatte schon ein Faktor 10 Ungenauigkeit erwähnt)
Sowas nennen ich eine Arbeitshypothese.
Gut oder schlecht, ist das was wir nun mal haben. Da kann jeder sich sein eigenes Bild machen und für sich die bessere Entscheidung treffen.