Ansicht umschalten
  • tungsten_kr

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2005

Re: Gesperrtes Posting zum Thema Nebenwirkungen

marasek schrieb am 26.08.2021 14:10:

Weiter unten wurde ein Posting mit einem Verweis auf http://www.vigiaccess.org/? gesperrt. Da ich mir mit Recherche/Rechnen Mühe gemacht habe, schreibe ich meinen Kommentar (abgeändert) nochmal rein. VigiAccess warnt auf der Startseite explizit, dass die Datenbank alle Covid-19 Impfstoffe aggregiert. Man erhält also für jede Einzelsubstanz die Gesamtbilanz. Es hätte dem Autoren eigentlich auffallen müssen, dass überall die gleiche Zahl rauskommt. Und die 50% schwere Impfnebenwirkung war mal komplett aus dem A...gezogen; da müsste man erst mal wissen, was von den Nebenwirkungen schwer ist und was nicht. Verlust an Lebenszeitjahren wird sowieso nicht aufgeführt.

Nun zum Rechnen:

Laut John Hopkins sind 5.065.275.005 Dosen eines Impfstoffes verabreicht worden. Wir haben also eine Nebenwirkungsrate von schlappen 0,03 %. Und da ist auch das harmlose Zeug mit drin.

Rechnen wir mal alleine die Todesfälle durch Covid-19:

(4466841/214058844)*100=2,09

Wenn wir jetzt noch die "Nebenwirkungen" von Covid-19 dazudenken, dann kommt man mit der Impfung deutlich billiger raus.

Es gibt ein etabliertes Monitoring in Deutschland. Das macht das Paul Ehrlich Institut. Es gibt regelmäßig einen Sicherheitsbericht der die Nebenwirkungen dokumentiert.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-31-07-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5

"Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,4 pro 1.000 Impfdosen, für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,2 pro 1.000 Impfdosen gesamt."

Wenn Sie das mit der Masernimpfung vergleichen wollen...

Desweiteren hat die STIKO ihren Bericht auch veröffentlicht. Dem ist eindeutig zu entnehmen das es höchstwahrscheinlich KEIN positives Verhältnis Impfung zu Corona bei der hier relevanten Altersgruppe gibt. Deswegen hat die STIKO die Impfung für 12-17 jährige auch nur als Antimobbingmassnahme empfohlen da sie keine medizinische Notwendigkeit nachweisen konnten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten