Ansicht umschalten
Avatar von Koinobori
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Regionale und globale Erfassung von Nebenwirkungen

marasek schrieb am 27.08.2021 10:40:

Welchen Hinweis gibt es denn, dass der 19jährige an der Impfung verstorben wäre?

Sagen wir so: es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Herzfehler Ursache der inneren Blutungen war.
Dagegen gibt es deutliche Hinweise und auch Beweise für einen Zusammenhang zwischen Verklumpung, Schlaganfällen, inneren Blutungen und mRNA-Seren.

Ansonsten wird das ja nachverfolgt.

Ja, aber nicht systematisch. Vielleicht passiert das in Skandinavien systematisch, bei sonst?

Noch eine bezeichnende Anekdote:
In Britannien will man jetzt nach den Ursachen der unerwarteten Vaginalblutungen bei rund 30.000 soeben geimpften Frauen suchen, nachdem eine Journalistin mit ihrem eigenen zaghaft geschilderten Fall eine Lawine losgetreten hat.
Ein etwaiger Einfluss der mRNA-Substanzen auf die Hormone wäre ein Alarmzeichen. Warum wurde das nicht längst untersucht?

Bei der Impfung wurde mir eine Adresse gegeben, an die ich mögliche Nebenwirkungen hätte melden können, ansonsten hätte es sicher Fragen aufgeworfen, wenn ich drei Tage später tot gewesen wäre.

Du meinst, wenn du dich nicht gemeldet hättest, um Nebenwirkungen zu melden, hätte das Fragen aufgeworfen?

Hmm.

Übrigens spricht ein niedrigschwelliges Meldesystem dafür, dass zumindest in DE die Nebenwirkungen durchaus bekannt sind (selbstgemeldete Todesfälle mal außen vor), aber vom PEI bewusst nicht veröffentlicht werden.

Es gibt aber keinen Hinweis auf häufige und starke Nebenwirkungen. Kann ich einfach schon mal im eigenen Umfeld sehen - da gibt es vier Tote durch Covid-19 und 0 durch die Impfung, d. h. das ist eine deutlich schlechtere Quote für Covid-19.

Du hast deine Argumentation mit globalen Daten und Maßstäben begonnen und landest nun in deinem eigenen Umfeld. Ist dir das bewusst?

Zahlen im Promillebereich werden mit der überschaubaren Zahl an Menschen des eigenen Umfelds in Verbindung gebracht. Autsch!

Übrigens gibt es in meinem Umfeld keine Corona-Toten.
Was soll ich daraus schließen?

Am besten nichts (und dir empfehle ich das gleiche), denn wessen Umfeld mit beschränkter Anahl Personen spiegelt denn global oder auch nur in europäischem Maßstab oder sogar nur für Deutschland oder für eine Großstadt die korrekten Verhältnisse wider?

Die Zahlen, die darüber klar Auskunft geben können, wie hoch das Risiko welcher Nebenwirkungen ist, die gibt es nicht, und wo es sie eventuell für eine beschränkte Geographie gibt, da werden nicht veröffentlicht.

Das trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten