Neubian schrieb am 25.08.2021 16:06:
Natürlich mit Masken- und Testpflicht. Nicht für mich sondern meine Gefährtin. Sie wird aber nicht hingehen. Wie noch ca. 5 andere Elternteile allein in der Klasse(in der Schule sollen es über 20 sein) plant sie bereits jetzt ihre Tochter nach der Mindestpflichtzeit von der Schule zu nehmen. Sie lernt dort sowieso nix. Dabei ist meine Gefährtin da noch ein bißchen hinterher. Bei einigen gab es monatelang keinen Kontakt zur Schule und es hat auch niemanden interessiert. Die Klasse hat jetzt binnen 2 Jahren den 4. Klassenlehrer wegen hoher Fluktuation und Krankenstand. Die Direktorin macht den Job nur kommisarisch. Es sollte klar sein, dass es sich hier um eine staatliche Schule handelt.
Nur mal die letzten 2 Wochen. 4 Tage war gar kein Unterricht In Mathe und Deutsch wird versucht das Übriggebliebene vom letzten Jahr nachzuholen. Chemie und Musik gibt es nicht, da keine Lehrer. In Sozialkunde wird nur noch der TV angestellt. Sport ist Mord. Das Einzige was noch halbwegs gemacht wird ist Englisch ansonsten wird sich von Woche zu Woche gehangelt. Aber! Jeden Tag wird von irgendeinem Lehrer das Thema impfen durchgeritten... ganz ganz wichtig! Meine Gefährtin hat ihrer Tochter angeboten sie krankschreiben zu lassen, aber das will sie nicht, weil sie dann wieder nur daheim ist.
Das war Schwerin. Durch meinen Bruder weiß ich aber, dass es in Berlin genauso oder schlimmer aussieht. Natürlich wird man solcherlei Berichte nie in den MSM zeigen.
Beispiel aus dem USA Unterricht. Covid Infos einer liberalen Lehrerin in der Klasse. Mittschnitt.