Ansicht umschalten
  • Ulf Kotzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2021

So ähnlich sehe ich es auch, weil es mir so ähnlch erging

Sir Henry I. schrieb am 25.08.2021 16:44:

Furiella schrieb am 25.08.2021 14:46:

Die Maßnahmen- und Impfbefürworter geben sich keine Mühe mehr und greifen die Imfgegner und Impfskeptiker fast nur noch persönlich an. Ein Fehler!

Wobei sich tatsächlich bei weitem nicht alle jemals Mühe gegeben hatten.

Neben den laut schreienden Impfbefürwortern, Impfgegnern und Impfskeptikern gibt es noch zig Millionen Menschen, die einfach nur das Angebot einer RNA-Impfung oder Vektorimpfung abgelehnt haben. Die melden sich genauso wenig zu Wort, wie diejenigen, die sich halt haben impfen lassen, ohne Impfbefürworter zu sein.
Das ist die Mehrheit, über 80 Millionen Menschen beteiligen sich nicht an euren Diskussionen über eure albernen Extrempositionen.

Es sind ein paar Tausend Protagonisten auf beiden Seiten, die 80 Millionen Leute gegeneinander ausspielen wollen - um Recht zu behalten oder noch wertloseres.

Die Welt kann auf schreiende Extremisten und ähnliches verzichten. Scheißegal, um welche es sich handelt.

Du vergisst bei Deiner Betrachtung, die zwar prinzipiell richtig ist, aber einen wichtigen Punkt: Wer hat mit welchem Wissenstand, zu welchem Zeitpunkt damit angefangen und ist um's Verrecken nicht bereit, da einen Millimenter von abzurücken und neuere Erkenntnisse zu berücksichtigen?

Ich z.B. habe im Winter/Frühjahr 2020 auch auf die Nachrichten aus China und die Lügenpresseberichte aus Italien reagiert und hatte einen strikten Kurs gefordert (da war ich hier sofort der AfD-ler im Forum). Als sich die Nachrichtenlage dann veränderte, mehr Wissen frei verfügbar war, änderte ich meine Meinung zu Einschränkungen und Verboten und erachte sie seitdem als sinnlos. Ebenso vertrat vor mehr als einem Jahr auch die Meinung, dass eine Impfung, notfalls mit Impfpflicht, ein Weg aus der (mittlerweile wissen wir es -> herbeigeschriebenen) Pandemie sein wird. Da war ich allerdings noch der Annahme, dass die Impfstoffe den regulären Zulassungsprozess durchlaufen werden und war mir über die Zeitspanne bewusst, die dazu erforderlich wäre. Jetzt, mit dem Kenntnisstand von heute lehne ich die derzeitige Impfung komplett ab, denn ich bin kein Versuchskarnickel!
Da kann sich BioNTech noch so damit rausreden, dass die Tierversuche alle mit dem raschen Tod der Tiere endeten, weil der Impfstoff intravenös verabreicht wurde. Das ist z.B. in meinen Augen ein Strohmann, der hier aufgebaut wird. Dazu muss man aber auch wissen, dass sämtliche Tierversuche abgebrochen wurden - man hat nicht einmal untersucht, ob intramuskuläre Impfstoffabgabe einen anderen Effekt hat, damit man die Zulassung, die nur in einer pandemischen Notlage gilt, schnell erhält.
Hinzu kommt, dass alles, was die Klabauterbacher dieser Republik von sich gegeben haben und nach wie vor geben, durch nichts, aber auch gar nichts hinterlegt ist und nachprüfbar ist und diese sich nur an der momentanen Situation indirekt und direkt bereichern (siehe die Maskendealer mit Mandat im Bundestag z.B.).

Danke für die Info (Hervorhebung) zum Abbruch der Tierversuche - den ersten Teil kannte ich, den zweiten Teil (unterstrichen) bisher nicht.

Nein, die Politik ist absolut unglaubwürdig und daher ist alles, was mit irgendwelchem Zwang verbunden sein wird, absolut abzulehnen - schon aus Prinzip! Denn denen kann man nicht mal soweit trauen, wie man sie aus dem Fenster werfen kann!

Ja, seh ich ebenfalls so...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten