1. Coronaverharmloser und Impfgegner freuen sich über Impfdurchbrüche (nebenbei: dabei bemerken sie nicht, wie sie die hohe Infektiosität des Virus zugeben, die sie sonst abstreiten). Sie freuen sich, weil sie glauben, damit eine weitere Argumentation gegen die Impfung zu haben. Dagegen stehen folgende Überlegungen:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/verwirrende-zahlen-zu-impfdurchbruechen-127572/
Die Maßnahmen- und Impfbefürworter geben sich keine Mühe mehr und greifen die Imfgegner und Impfskeptiker fast nur noch persönlich an. Ein Fehler!
2. Der hier in den letzten Wochen häufig zitierte nicht mehr aktive Kabarettist Volker Pispers hat sich längst auf seiner Website zur falschen Nutzung seiner Zitate geäußert:
https://pispers.com
Auszüge:
"Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.
Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren. ...
In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.
Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."