Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

asozial

Pnyx (1) schrieb am 25.08.2021 21:34:

Wie man es unter den gegebenen Umständen verantworten kann, die Impfkampagne ab 12 mit formalen Argumenten zu torpedieren, ist schwer nachzuvollziehen. Zwang nein, aber ein gewisser Druck ist gerechtfertigt. Man soll sich rechtfertigen müssen dafür, dass man sich verantwortungslos und asozial verhält.

Wie kann man sich den rechtfertigen, wenn von vorn herein klar ist, dass man sich "verantwortungslos und asozial verhält"? Das ist mehr oder weniger unmöglich!

Für Sie ist das genau so klar wie für viele Andere, die das Impfen für weitgehend ungefährlich und unverzichtbar halten und deshalb die Ungeimpften moralisch hart angreifen
Durch solche Sprüche wie diesen werden aber auch viele andere, die bei dem Thema moderater denken, immer mehr auf diese harte moralische Schiene gezogen und somit der Graben vertieft. Daraus kann doch nichts Gutes werden.

Also werden die Verweigerer jetzt Stück für Stück zum Impfen getrieben und geschubst.
Sollte die 2G-Taktik nicht reichen, denkt man sich eben noch andere Schikanen aus.

Weniger heuchlerisch wäre es dann wirklich eine generelle Impfpflicht einzuführen.
Einmal mit dem Hammer drauf und gut. Dann können wenigstens alle auf den Staat sauer sein und müssten sich nicht gegenseitig moralisch bekriegen.

Ich habe mich mit Überzeugung impfen lassen, aber ich werde kein Gebäude betreten, dass nur einen 2G-Einlass hat, es sein denn ich bin dazu gezwungen.
Denn an diesem, jetzt wirklich asozialen, Mist werde ich mich nicht beteiligen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten