A.Schell schrieb am 16.01.2022 22:09:
Beziffere den Schaden, sag mir, wer schuld ist. Sag mir, worin in den Schulen der Unterschied zur Grippe besteht, die jeden Winter kommt.
Sag mir dann, wieso Ihr seit zwei Jahren auf die Schüler eindrescht. Das war durch nichts gerechtfertigt und ist durch nichts wieder gut zu machen.
Wir dreschen auf Schüler ein? Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? Die meisten meiner Kollegen haben sich auch und gerade während der Pandemie den Arsch aufgerissen, um den Schülern weiterhin Unterricht zu bieten.
Das Argument für die Schulschließungen waren nie die Schüler und _deren_ Gesundheit, sondern die Auswirkungen eines ununterbrochenen Schulbetriebes auf den Rest der Bevölkerung. Ob alle Maßnahmen die Schule betreffend sinnvoll waren und sind, dass bezweifele ich auch.
Was ich aber nicht bezweifele ist die Existenz einer neuen, gefährlichen Krankheit, Aber Figuren wie Du glauben ja nicht an Covid, ist ja nur eine Grippe, nur ein Schnupfen. Tja, Schulen haben schon früher versagt, wie man sieht.
pictavium