Ansicht umschalten
  • Gerardo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.03.2019

Re: Es gibt nichts Gutes zu berichten

Snaro schrieb am 16.01.2022 23:28:

Hast Du schon bei denen angerufen, die das Virus im Zuge Gain-Of-Function gentechnisch hergestellt haben? Ich war das nicht.
Ist Dir klar, dass Masken nichts bringen? Dass die Impfung ein weitgehend erfolgloses Experiment war? Der Lockdown für die Tonne? Kollateralschäden ohne Ende? Ich sag Euch das bloß, hab das alles weder veranlasst, noch mitgemacht.

Ich habe mal den relevanten Teil zusammengefasst: Als "Schwurbelnaziverschwörungstheoretiker" wird man bezeichnet, wenn man haltlose Behauptungen in die Welt stellt, für die es keinerlei ernsthafte Belege gibt. Darum noch mal in aller Deutlichkeit:
1. Die Wirksamkeit von Masken ist hervorragend belegt. https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz
2. Das Verhältnis von schweren Krankheitsverläufen bei Patienten ohne Impfung zu denen mit Impfung ist ebenfalls mehr eindeutig.
3. Auch eine weitere Untersuchung der Labor-These hat keine Belege dafür gebracht. Kann man es ausschließen? Nein. Kann man es belegen? Nein. Also eine Tatsachenbehauptung, die nicht belegt ist, sondern für die es im Gegenteil eher negative Signale gibt.
Am Rande: ich halte das ständige Bashing und das Schlagwort von der "Pandemie der Ungeimpften" für grob vereinfachend und nicht hilfreich. Da zumindest nach meinem Kenntnisstand eine Impfung in der Tat wenig bis gar nicht daran hindert, Überträger zu sein ist es sehr billig, die Verantwortung für das Andauern der Pandemie ausschließlich den Ungeimpften zuzuschieben. Trotzdem:
4. Es ist wohl sehr eindeutig, dass die Überlastung der Intensivstationen sich mehrheitlich auf Ungeimpfte zurückführen lässt. Genauere Zahlen liegen aber erst demnächst vor, wenn die Änderung der Meldedatenweitergabe sich auswirkt.
5. Wenn man sich die Zeiten der zwei Lockdowns im Jahr 2020 anschaut und mit den Fallzahlen vergleicht, dann kann man sehr gut erkennen, wie die Neuinfektionen etwa ein bis zwei Wochen nach Beginn der Lockdowns deutlich zurückgehen—und nach Ende der Maßnahmen im März '21 sofort wieder ansteigen. Das ist natürlicher Korrelation und nicht notwendigerweise kausal verknüpft, aber es past auf keinen Fall zur Behauptung, der Lockdown wäre für die Tonne gewesen.

Fazit: die Bezeichnung als Verschwörungsmythiker ist durchaus angemessen—zumindest in deinem Fall.

CoronaUni-“Studie” bestätigt Masken-Wirksamkeit –Nach Bill-Gates-Spende von 1,6 Millionen Dollar

…Die Simon-Fraser-Universität im kanadischen Burnaby erhielt, wenige Wochen bevor ihre Ökonomen die “Studie” veröffentlichten, eine Spende von der Bill-Gates-Stiftung. Und zwar explizit zur Covid-19-Forschung…
https://www.reitschuster.de/post/uni-studie-bestaetigt-masken-wirksamkeit/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten