Ansicht umschalten
  • A.Schell

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2018

Re: Es gibt nichts Gutes zu berichten

Ja, will ich. Aber der Weg war spätestens Dezember 2020 klar, er wurde nur nicht beschritten: Impfung wo es geht, Maske tragen für alle, denen es zumutbar ist. Dass jetzt Kindergartenkinder eine Maske tragen müssen, weil die Erwachsenen es nicht hinbekommen ist eine echte Katastrophe. Sie wäre vermeidbar gewesen.

Wir haben bei den Erwachsenen 85% Impfquote. Ich muss(te) mich nicht impfen, wurde nicht ernsthaft krank und das war auch vorher klar. Bei vielen anderen ist das auch so: denen, die solidarisch auf ihre Gesundheit achten, nicht Rauchen und sich nicht ins Übergewicht fressen. Wir müssen nicht alle impfen. Keuchende Rentner laufen im Freien mit FFP2 herum. Das tut denen nicht gut. Kinder werden ihre Maske nicht normgerecht benutzen, das kann weg. Wir haben überdurchschnittliche Sterblichkeit, die Psychiatrien und Onkologien sind rappelvoll. Meine Behauptungen glaubst Du mir aber nicht und die Kompetenz hast Du mir abgesprochen. Ich kann Dir nun in einem Forum nicht beibringen, was eine Zeitreihenanalyse ist, würde Dich aber darum bitten, meine These, die Maßnahmen seien stets nach der Welle verschärft worden noch einmal mit den Zahlen des RKI abzugleichen (Am 20.März 2020 waren wir im klaren Abwärtstrend, Bayern- und bundesweit. Ich weiß nicht, woher Du Deine Angaben hast.)

Ich würde als Fazit sagen: Du bist im Besitz der alleinigen Wahrheit. Was nicht dazu passt, ist gelogen. Deine Arbeit und die Deiner Berufskollegen (ich gehe von Lehrer aus) war gut und richtig. Die Maßnahmen Lockdown, Maske und Impfung führen uns aus der Pandemie. Dass das ganz und gar nicht geklappt hat lag daran, dass die Masken nicht konsequent getragen wurden, sich zu wenige haben impfen lassen und der Lockdown nicht konsequent genug angewandt wurde. Die Leute waren zu doof oder zu renitent, auf jeden Fall aber viel dööfer als Du. So was nennt man Ideologie und Deine Geisteshaltung ist normal für Lehrer, die den ganzen Tag keine Erwachsenen, sondern Schüler vor sich haben und sich daher für unfehlbar halten.

Meine Meinung (zählt nicht, weil ich eine Gentherapie nicht von einer Impfung unterscheiden kann, irgendwas mit mRNA und DNA im Studium nicht verstanden habe und voll der Schwurbler bin): Die Maßnahmen können sofort beendet werden, denn sie waren völlig sinnlos. Am Besten hätten wir gar nicht erst mit dem Schwachsinn angefangen, denn offensichtlich kann der Mensch Viren nicht aufhalten. Heute über 100.000 Neuinfektionen, nachgewiesen mit einem Test, der keine Infektion nachweisen kann. In den Krankenhäusern nur Pflegekräftemangel, sonst war nichts außer einer fetten Grippewelle, und die noch nicht einmal überall. Gerade kommt nichts mehr, Euer Omikron erweist sich als Erkältung. Die nächste Grippe kommt natürlich schon. Führen wir uns dann wieder so auf und hauen alles kurz und klein vor Angst?

Ich fürchte, die Maßnahmen bleiben, weil Angsthasen und Profiteure darauf bestehen. Schöne neue Welt.

Apropos Profiteure. Die Firma in Mainz, die die "kostenlose Impfung" herstellen lässt, hat so viel öffentliches Geld erbeutet, dass ihr Profit 20% vom BIP-Wachstum ausmacht. Wer Aktien besitzt, ist Deiner Meinung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2022 08:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten