Schmarall schrieb am 16.01.2022 13:23:
Was für ein Schwachsinn. Hauptsache die alte Mär erzählt.
Ich habe von den Schulen leider zu viel miterlebt. Märchen? Scheinbar wohl eher die Realtität.
Ich kann wiederum jeden Lehrer verstehen, der 3/4 der Unterrichtszeit damit zu kämpfen hat, dass die Blagen machen was sie wollen, weil die Eltern keinen Bock auf Erziehung haben. Die meisten Lehrer werden Lehrer, weil sie Spaß daran haben, anderen etwas beizubringen. Nur geht das eben flöten, wenn sowohl die Kundschaft als auch die Bedingungen katastrophal sind.
Gebe ihen zum Teil Recht, ABER die Schulen sind selber Schuld. Der Direktor hat soviel macht, aber leben in seiner Ideologie.
Glauben sie mehr gehalt oder weniger arbeiten würde IRGENDWA ÄNDERN??? Nein.
Es ist die Einstellung der Lehrer besonders der Direktoren = Lehrer die falshc ist.
Bei uns sind wenige Schüler auffällig, aber viele sind Mitläuft. Es wird NICHTs gemacht. Die Polizei kommt, 3 Tage Schulverweise, irgendwann Schule wechsel. Usw usw.
Dei Schule und Lehrer versagen komplett.
Es sind nur wenige auffällig in der Klasse , die dann andere sind meisten mitläuft z.B. Angst vor Mobbing. Ich mache lieber mit, bevor ich nächste Opfer bin.
Wir haben Schulpflicht. Die Schulen sind verzweifelt und wissen nicht was sie mit diesen Schüler machen sollen.
Die Lehrer sind gefangen in ihrer Ideologie.
Was man machen kann? Es gibt extra Schulen für solche Kinder, die auffällig werden. Mit geschulten personal. Gibt aber so gut wie gar nicht. Nicht mal in den Großstädten.
Es würde schon reichen, wenn der Direktor einfach ein Extra Klasse für solche Schüler macht und die z.B. jeden Tag die erstn 2 Stunden erst mal um Schulgelände laufen lässt. In diese richtugn muss es gehen.
Ob die Eltern kein Bock auf die Erziehugn haben? Woher wollen sie das wissen? Es ist eher so, dass wenn die Kinder merken, dass sie (außer dne Eltern) nicht bestraft werden, dann machen können was sie wollen. Besonders auffällig sind Migranten kinder, weil die würden in anderen Länder, wenn dei Scheiße machen, richtig gezüchtigt.