Ansicht umschalten
Avatar von DerWoDa
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Die Grünen

-Liefern Waffen in Kriegsgebiete

-Faseln etwas von Kriegsmüdigkeit, welche nicht einsetzen dürfe

-Wollen andere Staaten (wirtschaftlich/militärisch) ruinieren

-Mit Beteiligung der Grünen wurden 100 Mrd. in Waffen gepumpt.

-Es wurde konventionel gewonnenes Erdgas als verhältnismäßig saubere Übergangstechnologie quasi unbrauchbar gemacht, dafür

-Betreibt der Staat nun Kohlekraftwerke und AKWs. Die Laufzeitverlängerungen werden kommen, da es quasi keine Alternativen gibt.

-Frackinggas wird eine Art "Hauptenergielieferant"

-Die Preise für Lebensmittel sind um ca. 30% gestiegen. Bio Lebensmittel scheinen mir nicht ganz so stark gestiegen zu sein. Trotzdem: Wer davor Wert auf nachhaltige und gesunde Ernährung gelegt hat, wird sich dies nicht mehr in allen Fällen leisten können.

-CETA wurde ratifiziert.

-Faktisch wurde die Erbschaftsteuer auf Immobilien erhöht. Da geht es um beträchtliche Summen. Mit ein Grund sind die gestiegenen Grundstückspreise aufgrund der Mangellage der letzten 7 Jahre. Dies haben zwar nicht die Grünen zu verantworten, jedoch haben die immer signalisiert, dass unter Ihnen der Mangel noch größer ausgefallen wäre. Also: Man hat mit viel Geld Menschen geholfen, dadurch ist der Mangel so richtig explodiert und jetzt kassiert man bei den Erben ordentlich Kohle auf Grund des entstandenen Mangels. Mit der Kohle kann dann diese oder ähnliche Aktionen finanziert werden.

-Die Grünen hauen unserer Wirtschaft eine Säule nach der anderen Weg. Ohne Plan B, Wahnsinn!

-Die Grünen beweisen bei jeder Gelegenheit, dass:

- Ihnen alle anderen wichtiger sind, als die Deutschen. Eine spezielle Eigenart der deutschen Grünen im Übrigen.

- Sie der Meinung sind DE müsse und KÖNNE!!! die Welt retten.

- Riskieren durch ihr Verhalten, dass DE am Ende die Schuld gegeben wird, wenn es zu einem 3. WK kommt.

- etc.

Leute, diese Partei muss bekämpft werden. Nicht physisch, aber mit allen anderen erlaubten Mitteln. Die ruinieren nicht Russland. Die ruinieren DE und lassen Euch die Selbstzerstörung auch noch bezahlen. Haufen von Sadisten und Masochisten.

Ich bin mittlerweile soweit zu sagen: Sowas kann nur passieren, wenn das Verhältnis des Bürgers zu seinem Staat soweit gestört ist, dass der Bürger sich für den Staat und das Los seiner Geburt (als Deutscher) zutiefst schämt. Das gilt für diejenigen, die dabei aktiv mitmachen, sowie diejenigen, die dieses Vorgehen durch ihr genutztes Wahlrecht unterstützen und legitimieren.

Ich wage zu behaupten, dass ist volle Absicht. Das Gegenteil (übertriebender Stolz und Überlegenheitsgefühl) wäre noch schlimmer, da genügt ein Blick in die Geschichtsbücher. Eigentlich wäre es Zeit für einen unverklemmten Umgang mit der deutschen Identität, aber das scheint nicht opportun. Nichts was Deutschland macht, oder gemacht hat ist gut genug um Deutschland ein positives Gesamtbild zu bescheinigen. Stattdessen wird vermittelt Deutschland sei schlecht und schuldig (für immer!). Selbst dann, wenn DE etwas macht, was "edel" ist, wie die Aufnahme hundertausender Flüchtlinge. Dann hat DE das nicht getan, weil es gut und richtig ist, sondern: Weil wir dazu gesetzlich / aufgrund unserer Vergangenheit verpflichtet sind, aus Eigennutz (Fachkräfte), oder weil der Herrgott uns diese Aufgabe nunmal auf den Tisch gelegt hat. Es war offensichtlich, dass die Entscheidung vorallem nicht in Berlin getroffen wurde. Insoweit schwingt da eine gewisse Ehrlichkeit mit, wenn man darauf abhebt, dass man musste. Trotzdem: Man hätte auch sagen können: Wir können uns das leisten, wir sind eine starke Gemeinschaft und machen das jetzt, Leute seid in diesem Fall stolz auf Euer Land. Wir sind besser als gedacht.

Ich kann verstehen, warum soviele Deutsche keine Kinder mehr in die Welt setzen. Zum einen scheint jungen Menschen, sowas wie ein Eigenheim in unerreichbarer Ferne zu liegen. Ich als Mann habe jedoch den Anspruch meiner Familie Sicherheit zu bieten, dazu zählt auch ein Häuschen. Genauso die ganzen befristeten Beschäftigungsverhältnisse. Ohne Sicherheit wird die Familiengründung unwahrscheinlicher. Familien werden zumeißt von Paaren gegründet, die sich in Sicherheit wähnen, für diejenigen, für welche ein Leben mit H4 eine deutliche Verbesserung Ihres bisherigen Lebens bedeutet und die nicht den Anspruch verfolgen, selbst für die Damilie zu sorgen, ist die Sicherheit um Kinder in die Welt zu setzen. Dass die anderen, welche dafür arbeiten gehen dafür bezahlen müssen und sich dann selbst nicht trauen Kinder zu zeugen ist eine der größten Ungerechtigkeiten.

In einem Land, welches zu sich selbt steht, würde sich der Kanzler hinstellen und sagen: "Wir haben ein Problem, wir bekommen zuwenige Kinder. Daher haben wir jetzt Maßnahme ZYX ergriffen damit sich das ändert. Jungen paaren wird die Finanzierung eines Eigenheims soweit erleichtert, dass es sich quasi jeder der vollzeit arbeiten geht auch leisten kann."

Aber nein: DE ist schlecht. Und damit das tatsächlich auch so bleibt fahren wir jetzt eine Politik die das sicherstellt:

- Wir kaufen den Ärmsten der Welt die Rohstoffe (Energie) vor der Nase weg, weil wir mit Russland nicht mehr wollen.
- Wir opfern unsere über Jahrzehnte aufgebaute Rolle als internationaler Vermittler und beliebter Partner in der technischen und wissenschaftlichen Zusammenarbeit.
- Wir liefern Waffen in Kriegsgebiete, etc.
- Wir leisten nicht wiederwillig ein bisschen logistische Hilfe, wenn die der Westen mal wieder Krieg führt, nein, wir rennen Voraus ohne Rücksicht auf Verluste.
- Wir sind dabei der Welt zu beweisen, dass erneuerbare Energien ein technischer und finanzieller Flop werden. Wir hätten gut daran getan allen zu zeigen, wie ein vernünftiger Weg dorthin aussieht. So riskieren wir als abschreckendes Beispiel zu wirken.

In der Tat gab es nicht vieles worauf man in den letzten Jahren stolz sein konnte. Aber die wenigen Dinge, welche wir wirklich gut gemacht haben, machen wir grade kaputt.

Gruß
DerWoDa

Bewerten
- +
Ansicht umschalten