Europa hatte seine Imperien, die Völker haben dem aber früher oder später den Kampf für kulturelle Identität entgegen gesetzt. Gerade die kulturelle Vielfalt dieser Hochkulturen auf so engem Raum wie in Europa ist weltweit einzigartig. Wurde ich vor 45 Jahren im Ausland, inkl. außereuropäischem, auf Reisen ständig von Nichtdeutschen in eine Mitschuld gedrängt, erfreuen wir uns heutzutage an Pizza, Döner, Baguette und Currywurst. Ich bin zufällig Deutscher, geboren in ein Umfeld, in dem Alles über die deutsche Sprache erlernt und geprägt ist und mein Körper sich an vier Jahreszeiten gewöhnt hat. Ich bin Teil des Nationalstaates BRD und spüre es daran, das ich diesem Tribut über Steuern zahle. Ich identifiziere mich mit der deutschen Kultur in der Auseinandersetzung mit anderen Kulturen, da dies die Phantasie anregt und Fremdes einbindet.
Ich kann mich nicht mit der BRD identifizieren, da mir keine Wahl gelassen wird und keine Nationalität gar nicht geht.
Die imperiale Agenda zerstört seit jeher jede kulturelle Identifikation und dies ist auch die Intention der Transhumanisten. Ein Gesellschaftbild, geprägt durch die nicht vorhandenen fremden Kulturen. Das Bild der Welt des durchschnittlichen Amerikaners ist ganz allein Medien geprägt.
Eine Nation, die wieder mit den Fingern isst, erklärt dem Globus Hygiene und das Waffen lieb gemeint sind.
Ich habe keine Angst vor den Russen, da sie die kulturelle Vielfalt bewahren.
Ich bin übrigens Kriegsdienstverweigerer.