Ansicht umschalten
  • HLT

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2015

Re: Gegenbeispiel: Australien

foobar schrieb am 07.01.2021 08:32:

Dort scheint Schule zu Hause zu funktionieren, jedenfalls für die, die im Outback wohnen. Vielleicht sollte man sich dort mal Rat holen.

Du brauchst garnicht soweit weg zu gehen, auf den Faeroerne gibt es auch viel home-schooling und das schon immer denn einige Inseln sind zu abgelegen und dort wohnen zu wenig menschen um einen permanenten Lehrer anzusiedeln. Aber das wird nicht ausschliesslich digital gemacht sondern ein Lehrer kommt fuer eine Woche per Monat auf die Insel und macht dort intensiv-Unterricht und denn gibt es dazu Hausaufgaben fuer die naechsten drei Wochen wozu man jetzt auch digitale Moeglichkeiten nutzt. Niemand wuerde aber auf die Idee kommen den Praesenzunterricht in Frage zu stellen, was Leute wie Soeder erzaehlen ist totaler Unsinn, wenn er meint das ginge lass ihn nach Torshavn fahren, die werden ihm was anderes erzaehlen aus der Praxis. Ich kenne die Praxis in Australien nicht aber ich koennte mir vorstellen das es dort ein aehnliches Model gibt fuer abgelegene Siedlungen wie das auf Foroyar praktiziert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten