Ansicht umschalten
  • mojo hand

mehr als 1000 Beiträge seit 22.06.2001

Was für ein schwacher Beitrag .... ein typisches „Experten-Gespräch“

Es ist immer wieder bezeichnend wenn sich Leute unterhalten die keine Ahnung haben. Ja, diese hier mögen sich prima mit „Schulbildung in Deutschland“ auskennen, aber das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Einfühlsame Lehrer mit Streicheleinheiten, viel SchuSchu und blos nicht zu viele Anforderungen als Lehrmaxime....
„Schön“ für viele, aber nicht für alle!
Das es anders und für viele auch besser geht haben „andere“ schon bewiesen. Investiert mal einen Nachmittag und schaut euch mal Apples Classroom Konzept an. Nein, nicht nur die App, sondern das ganze Konzept. Schaut euch mal an wie viele Schulen das Weltweit schon mit Erfolg umsetzen. Schaut euch die Tutorials für Lehrer (z.b. wie mal Content erstellt, oder wie man den Kontakt zum Schüler hält, oder einfach, neutral und reproduzierbar die Lernerfolge misst) oder Schüler an, oder den Bildungs-Content selber der teilweise schon frei verfügbar ist weil er ja geteilt werden kann. Schaut euch doe Foren mit den Hilfen und dem Erfahrungsaustausch an.
Vergleicht das mal mit euren (eventuell vorhandenen) Erfahrungen mit MS Teams, emails und aus Schulbüchern fotografierten „Aufgaben“
Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Wenn man es gleich ganz ernst mit „Individueller Bildung“ meint solltet ihr euch mal KI gestützte Bildung anschauen. Ja, das werden Daten weitergegeben. Damit muß man leben wenn man so etwas nutzen will. Aber ob och mein Unvermögen an eine Klasse, Schule, Lehrer oder eine KI und ein Unternehmen weitergebe sollte ich doch als „Individuum“ selbst entscheiden dürfen, oder?
Nein, das „Bildungsministerium“ weis besser als du selbst was gut ist für dich ...
hahaha

Bewerten
- +
Ansicht umschalten