Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Bildung ist Ländersache Merkel hat GUTE Politik gemacht.

Propeller15 schrieb am 25.04.2021 15:49:

mouse-net schrieb am 25.04.2021 09:35:

Natürlich, das auch.
Allerdings frage ich mich auch hier was die jeweiligen Regierungen der Bundesländer so gemacht haben. Bildung, Gesundheit, Infrastruktur sind in der Regel Aufgaben der Bundesländer.
Immer schön auf den Bund schielen und mal abwarten, ist auch keine Lösung.

Danke für deinen guten Beitrag. Das hatte ich nicht gewusst. Ich hatte immer auf die schlechte Merkel Politik geschimpft. Aber es stimmt: Merkel ist GAR NICHT SCHULD!

Ich weiß gerade nicht ob das Ironie sein soll?

Bildung ist LÄNDERSACHE. Die Bundesbildungsministerin Karlitscheck ist eine Muda Morgana.

Die Fördertöpfe des Bundes, aus denen nicht mal Gelder abgerufen wurden, nicht mal in Pandemiezeiten abgerufen werden, sicher auch?
Ok, hat sie wohl nicht richtig kommuniziert? Am besten läuft sie mit der Steuerkollekte hinter jedem einzelnen Bildungsminister in den Bundesländern hinterher und bietet an wie Sauerbier.

Eigentlich hat Merkel nämlich einer sehr guten Job gemacht. Die Impfungen hat sie prima organisiert, das haben auch die Länder versaut. Den Impfstoff hat Merkel auch gut auf den Weg gebracht, das hat die EU versaut. Die Coronahilfen-Betrügereien hat Merkel auch gut auf den Weg gebracht, das haben die Finanzämter versaut.

Naja, wenn ich mich frage was die Bundesländer so gemacht haben, war das kein Zeugnis für oder gegen den Kanzler (wie gendere ich da eigentlich die Mehrzahl?)

Das Land in dem ich wohne zeigt aber mit dem Finger woanders hin.

Ist ja das Problem schlechthin - woanders hinzeigen, wenn man selbst in der Verantwortung ist.

Und zwar zurecht.

Dank deinem Beitrag nehme ich jetzt die Nachteile der eigentlich recht guten Politik gerne an, weil keiner Schuld ist.

Sollte man doch mal hinterfragen - wenn nie einer Schuld ist, ist das Leben ja schön ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten