Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Schule muss zuallererst Denken lehren

..... mit sozial und selbstständig denkenden Menschen wäre kein System denkbar, das die widerlichsten Kräfte an der Spitze, das menschliche Wesen in seiner sozialen Ausprägung nur als Hilf- und Betriebsmittel verwendend, die letztlich unausweichliche Vernichtung der eigenen Art als Höhepunkt des Erfolgs, betreibt.

Die wahre Natur der Menschen wird mit der Erziehung, zu Gunsten eines stumpfsinnigen Hordentriebs, irreversibel aus dem Spektrum unserer Fähigkeit herausgelöst.
Dort wo sich Reste von Empathie und sozialem Gewissen halten, werden diese im Kontext des Ganzen nur rentabel gemacht und als "Talente" billigst (da sehr häufig, weil ja im Grunde von Natur aus angelegt) ausgebeutet.

Letztlich ist die Spitze unserer Horden jeweils die Gruppe effizienter Psychopathen, die ihre vollkommene Verdorbenheit gut zu verbergen, bzw. einfach nur perfekt zu "vermarkten" mag.
Früher konnten sich diese Irren in Sippen die Macht teilen, heutzutage schöpft das System aus dem ganzen Spektrum der Gesellschaft die "fähigsten" Geistesgestörten heraus, auf dass sie mit absoluter Gewissenlosigkeit die Schinderei und das destruktive Treiben am Laufen halten!

Nein, "Denken" ist ein absolutes NO-GO, wer sich als gewöhnlicher Mensch dem Nachdenken hingibt, der kann nur im Suizid enden, da die Gesellschaft ihn gnadenlos zum Tode durch diesen verurteilt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten