Ansicht umschalten
Avatar von Aruba
  • Aruba

898 Beiträge seit 25.08.2019

Re: Bei uns waren das die praktisch Bildbaren.

Silece schrieb am 15.09.2024 09:17:

justus.n schrieb am 15.09.2024 08:29:

Aber "G" ist auch nicht schlecht. IQ 69 bis 74 .
Auf der anderen Seite stehen die 126 bis 131 er.

Angesichts der Mengenverteilung sollte ggf die 100 (50 % Perzentil) deutlich nach links verschoben werden. Dann passt das wieder.

Tja, unsere Gesellschaft wird "dümmer".
Übrigens:
Große Schnittmengen (geringer IQ und politische Einstellung) sind an den politischen Rändern auszumachen.

Früher war der Cut-Off zwischen Förderschwerpunkt "Lernen" und Förderschwerpunkt "Geistig" bei 74.
Alles <74 ging zu einer Schule mit Schwerpunkt G, und die dortigen Lehrer waren entsprechend vorgebildet.

Jetzt ist der CutOff 69...
Alles darüber geht auf "Lernen", mit ADHS Kindern und "ansonsten normalen" Kindern (Medikamentös einstellen und Regelgrundschule/Mittelschule).

An eienr Förderschule hast du natürlich eher das "untere Teil" der Gauskurve. Hoffentlich gibts dann am Gymnasium das Gegenstück (gibt es!).

Was halt über die letzten 10 Jahre auffällt: der Anteil Migrationshintergrund wird größer.
Und die Eltern sind auch nicht intelligenter (Ja, Intelligenz vererbt sich!)
D.h. da kommen Menschen hier her, die niemals einen "Ordentlichen" Beruf ausführen werden, und die haben Kinder, die niemals...
Soviele Gartenbauer und Blumengießer brauchen die Städtischen Betriebe dann auch nicht.

Deswegen sehe ich auch die Scholzsche "250.000 Kenianer" Initiative mit Großem ?
Ich denke eher, dass Kenia da den Bodensatz als "Semi-Skilled" zu uns schickt.
Angeblich gibt es an der Sudanesischen Grenze oder der Grenze zu Somalia auch Flüchtlingslager, vielleicht will Kenia die auf diese Weise loswerden (Pass geben und ab in den Flieger nach D)

„Wir sind alle Auslaender, fast ueberall“
Ich erlaube mir hiermit Ihren Post auf Voreingenommenheit und Rassismus zu sieben.
Es bleibt davon folgende Zusammenfassung uebrig:

Bewerten
- +
Ansicht umschalten