Ansicht umschalten
  • Niewiederbroccoli

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2020

Re: 200 Millionen...

Ich würde gerne mal Politiker mitnehmen auf eine Baustelle. Gerade im Lüftungsbau und was es heisst, diese Art von System nachträglich einzusetzen. Wie lange hatte man jetzt Zeit, sich weas anderes einfallen zu lassen wie lüften?

Wobei das eh ein Witz mit Anlauf ist. Ich kenne Schulgebäude, die lüften sich von selber, weil die Fenster schlicht nicht dicht schliessen. Noch besser sind da die sanitären Anlagen. Desinfektionsspender? Schwamm drüber. Ein verschissenes Klo (ja, das sind harte Tatschaen), undichtes Dach, aber eine neue Luftfilteranlage. DAs beisst sich doch.

Nebenbei haben die mobilen Geräte so Ihre Macken, die müssen gewartet werden. Wer macht das nach der Anschaffung? Und nicht zu vergessen, das Ganze muss ausgeschrieben werden. Ganz klasse, bis sich da was tut sind wir das griechische Alphabet durch. Nebenbei, woher möchte man den die Lüftungsmonteure hernehmen, bzw. die Firmen. Die findet man ja an jeder Ecke. Die Firmen, die Ich kenne können keine Aufträge mehr annhemen, die sind voll bis zum abwinken mit denm Aufträgen. Und nicht nur die, auch andere Gewerke.

Also, liebe Kinder, seit tapfer. Warm anziehen und Kniebeugen machen. Die Kanzlerin hat es letztes Jahr so gesagt.

Edit: Ein bis zwei Jahre könnte die Ausstattung der Schulen dauern. Ich lieg flach vor lachen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.07.2021 10:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten