Schmarall schrieb am 06.02.2022 16:55:
Und hätten davor protestiert und denen dort die Hölle heiß gemacht! Und zwar völlig zurecht. Die Kinder stundenlang in der Kälte sitzen lassen nur weil ein paar völlig am Rad drehen.
Vor 30 Jahren... ...mich würd mal interessieren, wie wir als Gesellschaft vor 30 Jahren mit der Pandemie insgesamt umgegangen wären, ich glaube auch, das wäre anders gewesen, aber nicht so, wie du das glaubst.
Aber heute? Mami und Papi müssen schaffen damit gerade so das Geld reicht und/oder sie sind froh, dass das Kind endlich weg ist und jemand danach schaut.
...ich behaupte mal, dass vor 30 Jahren die Wahrscheinlichkeit, dass ALLE Schüler einer Klasse warme Klammoten von zu Hause mitbringen, wesentlich höher war, als heute.
Edit:
Sehe gerade, da wurde ein alter Artikel hervorgekramt. Interessant.
Die 200 Mio. wurden von weniger als 50% der Schulträger angefordert, da die Hürden zur Beantragung viel zu hoch waren, abgesehen davon, dass
a) die 200 Mio. auch nicht für mehr als 50% gereicht hätten.
b) die Hersteller bis heute noch keine Anlagen mit diesem Gegenwert überhaupt herstellen konnten.
c) es gar keine Handwerker gibt, die die Anlagen vor Ende der Pandemie hätten einbauen können, wenn es sie denn gegeben hätte.
Das ist aber nichts, was nicht jeder, der damit involviert war, nicht auch schon im Sommer letzten Jahres wusste...