Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

452 Beiträge seit 24.02.2018

Re: Die zwei häufigsten Fake-News

Artur_B schrieb am 20.03.2021 09:26:

Das ist ein wenig wie bei den Protesten gegen Atomkraft: in der Zeitung stand nur etwas über allseitige Zufriedenheit mit dem Bau von Atomkraftwerken. Die Gegendemonstrationen wurden einfach nicht erwähnt. Diese wurden dann etwas militant und schafften es dann doch noch in die Presse.

Aber AKWs sind CO2 neutral, im Gegensatz zu Kohle, Gas, etc.

Schon komisch, dass hier der alte Protest der Grünen gegen die AKWs wichtiger ist, wie der Klimawandel.

Stattdessen sollen Windkraftanlagen in Naturschutzgebiete und Wäldern, die beim Bau von Autobahnen oder Kohle-Kraftwerken als schützenswert gelten, abgeholzt werden.

Und so ist es politisch auch gewünscht, damit ist der Widerstand der Naturschützer gebrochen, wobei nicht ganz, denn es bilden sich gerade neue Naturschutzorganisationen, die diesen Widerspruch (zurecht!) nicht akzeptieren wollen. Ein Naturschutzgebiet sollte gegen jede Art der Abholzung geschützt sein!

Diese Schulstreiks sind eben die Militanz der FFF. Ohne Streik hätten sie die Aufmerksamkeit nicht. Aber es kommt niemand zu Schaden und auch das Arzttöchterchen ist dafür zu gewinnen.

Klar, auch die Millionärskinder (Carla Reemtsma, Luisa Neubauer etc.) wollen ihre Empörung gegen die Ungerechtigkeiten der Welt (Top in Mode ist Kapitalismuskritik) in ihren teuren Markenklamotten und Smartphones zum Ausdruck bringen und da sollte gefälligst jeder zuhören.

Gilt denn der Verzicht auch für die Millionärskinder oder betrifft das nur das schnöde Proletariat, welches freitags selbstsüchtig arbeiten gehen muss, eventuell sogar klimaschädlich zur Arbeitsstelle mit dem alten Diesel-PKW fahren muss?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.03.2021 10:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten