Umfrage: Sind Sie für den Weltfrieden?
- Ja!Umfrage 2: Sind Sie für den Weltfrieden, wenn sie dafür 50 % Ihres aktuellen Nettoeinkommens abgeben müssen?
- Normalbevölkerung: Sorry, dann habe ich nichts für die Miete und nicht genug zum Essen, ich muss zwei Kinder durchbringen.
- Die Kinder an der Schule: Ja!Die Fragesteller sagen nie dazu, dass sie eine Rechnung schicken werden. Das wissen die jungen Idealisten noch nicht,
Die gesteuerte Befragung für die veröffentlichte Meinung hast du gut beschrieben. Ich find's unabhängig davon besser, wenn junge Idealisten demonstrieren für das was sie wollen. Gegen die Rechnung kann man übrigens auch demonstrieren ;) aber egal, es waren auch 'Alte' auf den Demos schrieb der Artikelautor.
oder es ist Ihnen egal, weil der Papi 2 Häuser hat und die Mutti ein eigenes Unternehmen und die Kohle auf Jahrzehnte sicher kommt.
Sicher, der Einwand kann erweitert werden. Aber was willst du sonst tun, wenn dir die reellen Ausgangsbedingungen nicht passend oder angenehm oder was weiß ich genug sind. Darauf warten, dass es jemand tut? Da sind wir doch.