Ansicht umschalten
Avatar von Ungefragter 2
  • Ungefragter 2

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2020

Re: Herr Pomrehn,

Subzero, ich stimme Ihnen mit kleinen Relativierungen zu.

Ich empfinde es aber als grotesk, wenn sich diese FFF Kinder von erwiesenen Meistern des Kapitalismus wie Gates , Bezos oder Soros vor einen Karren spannen lassen.

Das Kapital können eigentlich nur gesetzliche Bremsen an der Zerstörung seiner eigenen und der gesellschaftlichen Grundlagen hindern. Das Kapital ist vollkommen blind gegenüber Demokratie und Humanität. Demokratie und Humanität sind allenfalls Mittel zum Zweck, der Steigerung der Profitrate. Das Kapital braucht nicht mal die Rechtssicherheit einer Demokratie.

Problem, jetzt schalten Bezos, Soros und Gates aber global und mehr oder weniger indirekt Gesetze zu Gunsten ihrer "wirtschaftlichen" Gesellschaften (auch Stiftungen u.s.w.) und Firmengeflechte, egal in welchen humanitären Ummantelungen sie getarnt sind.
Der Familie Gates ist es auch egal unter welchen Bedingungen die seltenen Erden geschöpft werden. Ein Reporterteam, das auf einem Empfang in Paris der großen Wohltäter Gates nach der mehr als problematischen Förderung von Tantal fragte, wurde kurzerhand rausgeschmissen. Kondensatoren in Computern. Vermutlich klitzekleine in den Chips, aber viele?

Die FFF Kinder folgen ihnen mit großer Arglosigkeit blind. Ähnliches hatten wir schon mal in Deutschland, das blinde Folgen der Kinder. Deutschland, das Land der Rattenfänger.

Ich kann mir im Moment auch kein leistungsfähigeres System der Güterproduktion vorstellen als den Kapitalismus, wenn man die Folgeschäden erstmal ignorieren und dann sozialisieren kann.

Warum sind Gates und Soros so sehr für Migration? Das erzeugt Druck im Kessel. Ein Überangebot an Arbeitskräften fördert den Sozialdarwinismus, den Kampf Jeder gegen Jeden. Um die Überflüssigen und den "Ausschuss" kümmert sich dann die Solidargemeinschaft der Verlierer der Globalisierung.

Letztlich, kein gesellschaftliches System kann sich jeder ökonomischen Kalkulation verschließen, nicht mal die Gruppen der Jäger und Sammler, auch sie mussten mit den knappen Ressourcen haushalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten