12-Stunden-Tag, Wochenendarbeit, kürzere Ruhezeiten: Regierung will Arbeitszeitgesetz "lockern"
https://deutsch.rt.com/inland/100700-12-stunden-tag-wochenendarbeit-kuerzere-ruhezeiten-regierung-will-arbeitszeitgesetz-lockern/
Jetzt lassen sie langsam die Katze aus dem Sack. Nach der "Corona-Krise" muss ja auf Hochtouren das Bruttosozialprodukt wieder hochgepäppelt werden. Mit 12 Stunden-Arbeitstag, Lohnkürzungen, Urlaubsstreichung ( braucht ja sowieso niemand mehr mangels Reisefreiheit ) und Arbeit auch am Wochenende ( für alle ), bekommt das deutsche Schafsvolk nun seine Belohnung für das Stillhalten und Erdulden aller Beschränkungen und Rechtsentzüge. ( Diese Dinge wurden bis vor kurzem von einigen Leuten hier im Forum in Aussicht gestellt, falls "die AfD die Macht im Staat übernehmen würde"... ) Gleichzeitig war der Presse zu entnehmen, dass die Beliebtheitswerte von Merkel und Komikern wie diesem Söder rasant ansteigen. ( Wenn ich die Leute so reden höre, glaube ich nicht einmal mehr, dass das ein "fake" des "ÖR" ist ) .
Das neoliberale GroKo-Regierung unternimmt nichts gegen die unbezahlten Überstunden in Deutschland.
So sieht modernes alternativloses Merkel-Deutschland aus.
Unbezahlte Überstunden werden bald zum Normalfall in Deutschland.
Deutsche machen 1.813.000.000 Überstunden
Mehr Stress, mehr Arbeitsverdichtung: In Deutschland werden immer mehr Überstunden geleistet. Mehr als die Hälfte der 1,8 Milliarden Stunden Mehrarbeit sind unbezahlt.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/arbeitszeit-ueberstunden-arbeitnehmer-institut-fuer-arbeitsmarkt-berufsforschung
Minijob-Studie: Millionen Minijobber ohne bezahlten Urlaub
Nur 29 Prozent der geringfügig Beschäftigten erhalten Lohn bei Krankheit. Auch der Urlaub ist oft unvergütet. Dabei ist der Minijob für viele die einzige Erwerbsquelle.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/wohlstand-deutschland-mittelschicht-abstieg-sozialsystem-loehne
Die Mittelschicht schrumpft, die Politik schaut zu
Die Mittelschicht trägt die Lasten der Gesellschaft. Doch sie schrumpft, ihre Einkommen sinken. Die Statik der Republik droht zu kippen. Warum bleibt die Politik stumm?
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/wohlstand-deutschland-mittelschicht-abstieg-sozialsystem-loehne
Flüchtlinge als Schwarzarbeiter für Merkels alternativlose Dumpinglöhne ausgebeutet
https://www.welt.de/wirtschaft/article157899667/Tausende-Fluechtlinge-als-Schwarzarbeiter-ausgebeutet.html
https://www.ndr.de/nachrichten/Fluechtlinge-arbeiten-schwarz-fuer-Dumpingloehne,schwarzarbeit156.html
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/content.php/551-Vermittlung-von-Schwarzarbeit-Profit-aus-der-Not-der-Fl%C3%BCchtlinge?s=087205107ce179739c982c4d4a8b05f8
Die NATO-konforme CDU/CSU will Deutschland in einen Sklavenstaat umbauen.
Na Hauptsache die Banken können sich auf Draghi/Lagarde und seine Gelddruckmaschine verlassen. Draghi schenkt den Banken jedes Jahr Billionen an neu gedruckten T€uros!
Nun leuchtet es auch ein, warum die SPD das Tarifeinheitsgesetz durchgewunken haben. Die großen Gewerkschaften sollen dafür sorgen, damit der Umbau der Arbeiterklasse in eine Sklavenklasse mit Unterstützung von CDU/CSU/SPD weiter ohne Hindernisse durchgesetzt werden kann.
Die kleinen Gewerkschaften sollen keine Möglichkeiten haben diese Misstände in Deutschland zu beseitigen und der Weg endlich frei ist für den sklavenähnlichen Feudalstaat BRD.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ausbeutung-im-job-grundrechteagentur-moniert-schwere-verstoesse-a-1036669.html
Die griechische Ökonomin Nadia Valavani konstatierte in einer Rede 2011:
"Hier und heute findet in Griechenland ein gigantisches gesellschaftliches Experiment statt. Wir sind zu Versuchstieren gemacht worden, um beispiellose Maßnahmen auszuprobieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor die gleichen Maßnahmen den anderen europäischen Ländern auferlegt werden. In nur 18 Monaten ist das 20. Jahrhundert im Bereich der Arbeitsrechte ganz abgeschafft worden [in Griechenland]....."
http://www.nachdenkseiten.de/?p=11440#more-11440