Ansicht umschalten
  • DerKoch

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2002

Re: Einschwenken der Politik

Destao schrieb am 15.03.2019 23:36:

Nachdem vor einigen Wochen noch die Verletzung der Schulfplicht im Vordergrund stand, demonstrierenden Schülern sowie unterstützenden Eltern Strafen für das "Schule schwänzen" angedroht wurden, und selbst Merkel hinter den Protesten irgendwelche sinistren Kräfte vermutete, hat sich der Ton inzwischen geändert. Das könnte auch daran gelegen haben, dass viele junge Menschen kurz davorstanden, gegen die Schulfplicht selbst auf die Straße zu gehen; aus den oben genannten Gründen oder weil man von Ihnen verlangte, nachmittags oder gar abends zu streiken. Was vergleichbar damit war, als ob man von einem Volljährigen erwarten würde, doch bitte nach der Arbeit streiken zu gehen...

Dieser Volljährige, ich denke Du meinst Arbeitnehmer, bestreikt aber den Betrieb in dem er arbeitet und das hat nun mal wärend der Arbeitszeit zu geschehen.
Die Schüler bestreiken aber nicht die Schule sondern sie demonstrieren weil die Alten alles falsch machen.
Nur so nebenbei: Dass Pupertierende davon überzeugt sind dass die Alten ales falsch machen war schon immer so. In aller Regel ändert sich das spätestens wenn sie für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen müssen.

Nur hier können sich Erwachsene nicht vorstellen, schon als Minderjähriger (fachlich fundiert) für eigene Überzeugungen nicht nur einzustehen, sondern auch Gegenwind in Kauf zu nehmen.

Fachlich fundiert?
Inzwischen waren ja schon einige der Demonstranten im TV zu sehen aber dass da jemand mit fundiertem Fachwissen glänzte ist mir nicht aufgefallen.
Von Gegenwind kann selbstverständlich auch nicht die Rede sein da selbiger höchstens ein laues Lüftchen ist, in Relation zur Medialen unterstützung die die Demonstranten erfahren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten