Welche Schule kennst du, die den Unterricht nach demokratischen Grundsätzen organisiert und junge Menschen an der Schulorganisation beteiligt?
Keine, auf dem Dorf haben wir nämlich ohnehin keine Alternative. Die Sache dient doch nur dazu, damit ihr besserverdienenden grünen Städter eure Kinder schön weit weg von der ausländischen Problemclientel halten könnt, während ihr auf die bösen Ausländerfeinde-Nazis schimpft.
Weißt du was? Ich bin gar nicht unbedingt für Schulpflicht, aber unter den aktuellen Bedingungen sollen ruhig alle das ausbaden, was Merkel uns eingebrockt hat.
Davon abgesehen gibt es auch in Deutschland alternative Schulen. Du willst auf Homeschooling oder sowas hinaus. Ich halte das nicht für gut bei Kindern.
Wie geht es zusammen, dass man sich einerseits über angeblich strunzdumme Jahrgänge echauffiert, die angeblich nicht mehr selbst denken können und denen man angeblich irgendwelche Narrative überhelfen muss, damit sie sich überhaupt sinnvoll äußern können - und dass man andererseits darauf besteht, dass es keine Alternativen zu unseren Schulen gibt?
Oh es gibt schon welche. Und die Kinder wären auch nicht ganz so autistisch, wenn sich die Eltern noch Zeit für sie nehmen würden und die Smartphone-Schei**e ab und zu mal wegschließen würden.
Meinen muß ich keine Narrative überhelfen, die können ganz gut selber denken. Ich auch übrigens, obwohl ich in eine realsozialistische Schule gegangen bin, die viel mehr deiner Vorstellung von "Erziehungsanstalt" entsprochen haben dürfte. Denken lernt man vor allem bei den Eltern, vorausgesetzt die können das selbst...
Übrigens, weiterhin viel Spaß in einer Reihe mit Erdogan...
Glaubst du, mich mit billiger Polemik überzeugen zu können?