Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Die Diskussion der Leugner des Klimawandels erinnert stark an die Scheibenerdler

Seit langem Wissenschaftlich feststehende Tatsachen (Kugelgestalt v. Planeten/CO2 als wärmespeicherndes Treibhausgas) werden einfach abgestritten, obwohl sich jeder mit wenig Mühe von der Richtigkeit beider Tatsachen überzeugen könnte.

Für mich unfassbar, wie Deutschland in wenigen Jahrzehnten dermassen verblöden konnte (bei den Amis wundert mich eigentlich gar nichts mehr). Erwachsene Leute gehobenen Alters mit einem Bildungsniveau für das sich frühere Generationen in ihrer Jugend geschämt hätten. Gerade von den Wandel-Leugnern wird ein derartig unfassbarer Blödsinn verzapft (z.B. CO2 habe keinen Einfluss auf die Atmosphäre), das wir uns als Kinder dafür geschämt hätten, wenn wir im Kindergarten so einen ultimativen Schwachfug verzapft hätten. Das steht auf demselben Niveau wie die Scheiben-Erde oder die Schöpfung in 7 Standard-Tagen.

Macht McDonalds Fraß das Gehirn kaputt? Facebook? oder überhaupt der ganze ebenso überflüssige, wie allgegenwärtige Social-Media Krempel? Man hat den Eindruck. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, glotzen alle nur noch manisch auf ihre Mini-Bildschirmchen und nehmen nichts mehr um sich rum war. Wie eine Horde Hypnotisierter, die ihre Umgebung komplett dauerhaft ausblenden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2019 12:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten