Ansicht umschalten
Avatar von Marwolf2004
  • Marwolf2004

mehr als 1000 Beiträge seit 11.09.2004

Liebe Kinder, ihr werdet keine Zukunft haben, wenn das so weitergeht

Und da rede ich noch nicht mal davon, dass ihr wie die braven Hammelherden freitags für ein Schreckgespenst auf die Straße geht, obwohl - siehe Rechtschreibung auf den Plakaten - euch die Schulbank nicht nur ganz konkret gut täte, sondern auch generell eine probate Strategie ist, sich eine brauchbare Zukunft zu sichern.

Weil genaugenommen bei den Problemen, die hier anstehen... also bei den richtigen Problemen, nicht den Schreckgespenstern aus der Propagandakiste, es eigentlich vollkommen egal sein wird, ob ihr Schuldbildung besitzt oder nicht. Wenn die schlagend werden, seit ihr geliefert. Dann könnt ihr eure Pappschilder fressen, weil nichts anderes mehr da sein wird. Schöne Zukunft, sag ich nur.

Wovon genau rede ich?

*) Die Weltwirtschaft steuer weiter auf den Abgrund zu. Seit der Wirtschaftskrise 2008 haben die Versager und Verräter in der Politik nicht ein einziges Problem gelöst, sondern im Gegenteil alles beim alten gelassen und dafür feste die Daumenschrauben beim Volk angezogen. Nun, die Maßnahmen sind verpufft, die Kacke ist wieder am Dampfen, und die nächste Schröpfrunde wird ans Eingemachte gehen. Ob ihr dann noch Zeit haben werdet, freitags für eine obskure Zukunftsidee demonstrieren zu gehen, oder vielleicht doch die Mülltonnen durchwühlen müsst, damit der nächste Tag essenstechnisch gesichert ist... wir werden es sehen.

*) Die Welt steuert immer weiter auf einen größeren Krieg zu, ev. sogar einen thermonuklearen Weltkrieg. Federführend in diesem Horrorkabinet sind wiedermal die USA, Israel und deren willentliche Zuträger in den westlichen Regierungen. Also die, die euch zu eurer Freitags-Bildungs-Selbstkastration eifrig auf die Schulter klopfen. Aber seht es mal so... im nuklearen Winter ist warmes Klima dann kein Problem mehr, weil es keins mehr gibt. Über andersgelagerte Probleme unterhalten wir uns, wenn es soweit ist. Eventuell. Wenn jemand von uns noch am Leben ist dann.

*) Die Gesellschaft wird immer mehr durchsetzt mit Parallelgesellschaften, die nicht nur ein vollkommen anderes Wertesystem mitbringen, sondern für die ursprüngliche Gesellschaft Verachtung und Hass empfinden. Und die Strukturen brechen immer mehr zusammen. Das geht mittlerweile soweit, dass Mitglieder jener Parallelgesellschaften vor Gericht nicht mehr belangt werden, weil man Angst vor der Rache ihrer Clans hat. Ob diese Parallelgesellschaften dann noch ein offenes Ohr für eure Klimaphantasien haben, ganz zu schweigen von dem hoffentlich vorhandenen Wunsch nach körperlicher und seelischer Unversehrtheit... ich habe meine Zweifel.

Aber selbst artverwandte Probleme wie die Abholzung der Regenwälder (was übrigens sich sehr aufs Klima auswirkt), Überfischung und Verschmutzung der Meere, genteschnisch veränderte Monokulturen, das Arten- und Insektensterben... all das geht euch scheinbar am Schülerpopo vorbei. Hauptsache Kohle und Auto weg, dann wird alles gut. Dann hat Greta keine Angst mehr und ihr habt eure Mission erfüllt. Erfolgsmeldung wird dann per Smartphone in die Welt gepostet, welches vermutlich im Jahr darauf auf einer Müllkippe in Nigeria landet und umweltfreundlich vor sich hin glosen wird.

Nein, liebe Kinder, ihr habt keine Zukunft. Nicht so. Ihr werdet von Rattenfängern geködert, instrumentalisiert und dumm gehalten. Vor den wahren Problemen rennt ihr davon oder verschließt die Augen. Statt dessen bekämpft ihr eine unbewiesene Luftnummer. Und das nur halbherzig, denn der nächste Urlaubsflug in den Süden ist sicher für einige schon gebucht. Und andere schlagen sich den Wanst voll mit Südfrüchten und Bananen, die klimaschonendst angebaut und hergekarrt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten