Ansicht umschalten
Avatar von Persönliche Meinung
  • Persönliche Meinung

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2017

Meinen Respekt haben sie

Die Kinder glauben wirklich das sie was bewegen können, und vielleicht erreichen Sie auch etwas wenn sie mal erwachsen sind.

Ich bin noch mit Pusteblume ( für die jüngeren so hieß die Sendung Löwenzahn mal) aufgewachsen, und wenn ich mir meinen Rasen so ansehe, dann sieht er ganuso aus wie damals im Fernsehen alles voller Löwenzahn und mir gefällt es. Beeinflussen kann man Kinder, Erwachsene kann man nicht mehr ändern.

Ich glaube an den menschengemachten Klimawandel. So heisse Sommer gabs früher einfach nicht. Und einen richtigen Winter hatten wir auch schon lange nicht mehr. (Klar Wetter ist nicht Klima, aber für einen persönlichen Eindruck reicht es)

Technologisch wird ein Klimawandel schwierig https://www.electricitymap.org/?page=country&solar=false&remote=true&wind=false&countryCode=DE zeigt auf wo der Strom gerade herkommt, und wenn die Sonne nicht scheint und kein Wind geht, dann kommt der Strom aus der Kohle , Atomstrom und wir kaufen dann auch einiges aus Frankreich (natürlich Kernenergie )

Wenn einige der Kinder nicht mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, nur um angeben zu können, dann ist schon was erreicht. (Jeder der mir von seinen tollen Urlaubsreisen erzählt frage ich heute schon nach seiner CO2 bilanz, die meisten überspielen dieses Thema)

Die Grünen sind mir zu weit links, aber was Umweltpolitik betrifft haben sie doch einiges verändert (ob zum besseren wird die Zukunft zeigen).

Wäre Strauß damals nicht gestorben, wäre die WAA in Wackersdorf fertig gebaut und in Betrieb gegangen, Sogar ich glaube das wäre Okonomisch wie Ökologisch ein Fehler gewesen.

Wenn jetzt die Autos auf Strom umgestellt werden ( und das halte ich für technologisch machbar und langfrisitg auch für sinnvoll) dann brauchen wir noch mehr Strom. Wenn wir gleichzeitig aus der Kohle und aus der Atomenergie aussteigen dann verstehe ich noch nicht wo der Strom herkommen soll.

Heizen sollen wir auch mit Wärmepumpen ( Klassische Ölkessel gibt es im Neubau kaum noch) dann braucht auch das Strom.
Die Erdgasleitung die die Russen bauen, wollen wir auch nicht, und Stromtrassen in den Süden auch nicht.

Die Energiewende ist meiner Meinung nach Möglich und langfrisitg auch sinnvoll, aber das müssten die Deutschen auch wollen. Die aktuelle Generation schimpft schon wenn der Strom 28 cent je KWH kostet , vielleicht erreicht ja die nächste Generation etwas wenn sie sich mal an die Zeit als sie auf die Straße gingen, zurück erinnern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten