und mystifizieren so das Klima, das an sich nur von einigen wenigen entscheidenden Faktoren abhängig ist. Dazu gehört natürlich auch die Zusammensetzung einer Planeten-Atmosphäre, neben dem Abstand zu seiner Sonne oder seiner Eigen-Gravitätion (es gibt noch einige andere wie planetares Magnetfeld oder ob er z.B. ein "Eindreher" wie Merkur/Venus ist). Hochkomplex ist dagegen das Wetter, weil es von zahlreichen schwer vorher berechenbaren Faktoren abhängt.
(Nein sind sie bislang nicht, aber das ist oft nicht so einfach belegbar.)
Doch, das sind sie durchaus, weil physikalischer Unfug behauptet wird. Es werden einfache Sachverhalte durch Verwechslung verschiedener Dinge miteinander mystifiziert s.o.
Aber auch bei den Grünen ist ideologische Verblendung groß in Mode, wenn man die Haltung zu sogenannten sicheren Staaten sieht, was jetzt nur indirekt mit Klimaschutz zu tun hat, aber trotzdem einen Logikmangel aufzeigt.
Die haben sich auch in der Ukraine taktisch falsch aufgestellt aus ideologischer Verblendung. Da ist viel Luft und Möglichkeiten in Richtung Wahnsinn.
Die Grünen sind vor allem ein Lobby-Verein wie CDU und SPD geworden. Ich habe sie noch nie gewählt und werde es auch nie tun (weil ich Wahlen in diesem System definitiv für unwirksam halte - reine Zeitverschwendung, weil Parteien in Macht sofort "lobbyisiert" werden).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2019 13:37).