Ich halte von Fernsteuerung, besser Manipulation, von Kindern nichts, gleich welches Motiv dahintersteht. Wir hatten das hier schon, im Kaiserreich, in der Nazi-Zeit, im Realsozialismus. Und Kindersoldaten...
Das eine ist Ideologische Indoktrination (da sind wir einer Meinung) das andere sind wissenschaftliche Tatsachen, die seit langer Zeit feststehen, wie das Gravitationsgesetz Newtons oder die 3 Hauptsätze der Thermodynamik. Wissensvermittlung und Manipulation/Indoktrination sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.
Heute fliegen Kids schon mit der Schule durch die Gegend, jedenfalls in höheren Bildungseinrichtungen. 3 Wochen Austausch mit USA? Na klar! Zwei mal im Jahr Urlaub mit dem Flieger ist sowieso völlig normal - je weiter desto besser.
Natürlich fliegen die Leute heute wie die Bessessenen in der Gegend herum, wenn man z.B. nach Malle für 30 Euronen fliegen kann. Das gab es damals tatsächlich nicht. Da war ein Ferienflug die - teure - Ausnahme. Meist wurde mit dem Auto gefahren.
Unsere Regierungen fördern diesen Blödsinn ja auch recht wirksam, indem sie auf Flugbenzin nach wie vor keine Mineralölsteuer erheben. Speziell die Deutsche Regierung ist (neben der US-Amerikanischen) die Untätigste von allen. Klimaschutz findet bei uns ausschließlich in Sonntagsreden und reiner Symbolpolitik (Staubsauger nicht über 900W) statt. Und da haben die Kiddies eindeutig recht. Mich wundert nur, das sie da erst jetzt drauf kommen.
Unsere hat daran kein Interesse (mehr), sie programmiert lieber selbst. Damit ist sie aber die große Ausnahme unter all ihren Mitschülern (vor allem den Mitschülerinnen).
Alle Achtung - glaube ich gerne. Programmieren ist auch nicht leicht (vor allem Hochsprachen) Die meisten Mädels wollen vor allem, das ihr Smartphone läuft, womit und wie ist ihnen egal. Das war schon damals in der PC-Zeit so. Andere denken zu lassen war halt immer einfacher B-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2019 14:52).