Ansicht umschalten
Avatar von Legzira
  • Legzira

323 Beiträge seit 17.12.2018

Re: Moralischer Neid

saukontrovers schrieb am 30.03.2019 17:38:

Jocularous schrieb am 30.03.19 14:37:

Nur weil sie "Stoppt" falsch geschrieben oder vielleicht auch einfach nur vom internationalen Stoppschild "STOP" abgeschrieben haben:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1e/Vienna_Convention_road_sign_B2a.svg/480px-Vienna_Convention_road_sign_B2a.svg.png

Ihr seid vielleicht ein erbärmlicher Haufen.

Wichtig ist doch, dass die Botschaft verständlich rüberkommt, ob da nun "Stoppt" oder "Stopt" steht. Rechtschreibfehler findet man hier im Forum täglich, und? Ich lese da einfach drüber.

Wie tief muss man gesunken sein, dass man sich über Erstklässler/innen(?) lustig macht, die für ihre und die Zukunft aller Menschen demonstrieren?

find ich auch beunruhigend. Vor ein paar Jahren wurden solche Leute noch ausgelacht.

Ich denke es ist das schlechte Gewissen, selber nichts getan zu haben und dass diese Generation es ausbaden muss.

„Moralischer Neid“ steht für Neid, den man gegenüber moralisch besser handelnden Menschen empfindet. Und das trifft es sehr gut.

Wären wir doch damals auf die Straße gegangen. Hätten wir doch wenigstens etwas getan. Und jetzt kommen diese Gören daher und tun es einfach!

Dieser Neid scheint stärker zu sein als der gesunde Menschenverstand.

Ja, ich glaube auch, dass das einer der Gründe für den Shitstorm gegen die berechtigten Proteste ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten