Ansicht umschalten
Avatar von sennahoj

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2001

Re: Es wird mal wieder Zeit für klare Worte

negentropio schrieb am 31.03.2019 22:09:

Wieder ein Video von einem debilen Holocaustleugner, solche Leute gehören in die Alzheimerklinik oder in den Knast. Und die die solche Videos verbreiten genauso.

Nun ja, die Gleichsetzung von Holocaustleugnern, also Leuten die historische Ereignisse abstreiten, mit Klimaveränderungsleugnern, also Leuten, die das Eintreten von zukünftigen Ereignissen abstreiten, finde ich nun schon etwas verwegen.
Und in speziell diesem Fall würde ich mir wünschen, dass es eine rationale Antwort auf das von dem Typen vorgebrachte Argument gäbe.
Es ist doch tatsächlich ein wenig verwunderlich, wenn Banken Grundstücke, die in den überflutungsgefährdeten Regionen liegen, als Sicherheiten für langfristige Kredite akzeptieren.
Ok, das Risiko mag dann mit allen möglichen windigen Kompensationsgeschäfte abgesichert sein, was weiß ich denn, denen fällt ja immer was ein.
Aber nun einfach jeden gleich im Alzheimerendlager entsorgen wollen, der eine von der eigenen Ansicht verschiedene Position vertritt, halte ich dann doch für etwas zu überzogen.

Negentropie = Information
Genau so sollte es doch sein: Information austauschen.
Und sich nicht dem Rausch(en) emotionaler Aufschäumung hingeben.
Wir haben echte Probleme und die lassen sich nur mit Vernunft lösen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten