Ansicht umschalten
Avatar von manhu
  • manhu

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2013

Re: Man sollte stets ergebnisoffen arbeiten und Rohdaten bemühen

Diese Bohrkerne gehen leider nicht so lange zurück und dann greift man auf andere Daten zurück, relationiert diese ... Es ist daher auch in diesen Daten viele Lücken, Annahmen und viel Mutmaßung. Ich hatte das mal mir bei der C14-Methode angesehen, warum Kohle und Öl Messwerte hat, wo es diese gar nicht geben darf. War interessant und zeigt, so genau ist nichts.

Insgesamt denke ich, wir Menschen sollten unseren Fussabdruck in der Umwelt so klein wie irgend möglich halten. Dazu bedarf es vieler Maßnahmen und jeder sollte bei sich selbst anfangen.

Dieser Abdruck ist viel zu groß. Warum aber sagt keiner den jungen Leuten wie groß der Abdruck allein in der Mediennutzung ist, in dem Tragen von Markenklamotten, die noch nicht einmal abgetragen werden ....
Man instrumentalisiert diese Leute, ohne ihnen das gesamte etwas näher zu bringen, so mein Eindruck, der hoffentlich viele Ausnahmen im positiven hier und da hat.

Warum sagt man auch nicht mal laut, dass diese Greta auch für Nuklerarenergie ist (sozumindest habe ich es gehört, Quelle müsste ich erst suchen).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten