Ansicht umschalten
Avatar von BlackP
  • BlackP

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2018

Re: GRÜNE und Klima-Experten

permul schrieb am 31.03.2019 16:01:

Du betrachtest dich also selbst als durchgeknallten Sektenspinner. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Falsch. Damit meine ich leute, die meinen, das Klima schützen zu müssen. Davon ausgenommen sind die Unwissenden, Gleichgültigen und Uninteressierten (die Mehrheit), denn die können es nicht besser wissen. Also NICHT gemeint sind damit die streikenden Schüler. Die sind in Mathe/Physik einfach noch nicht so weit.

Die zugrunde liegende Physik?
Was hat den Harde gelernt bzw womit hat er sich beschäftigt? Laut seinen eigenen Angaben.
"Hermann Harde
1944 in Nordstemmen geboren, Wehrdienst von 1964-1966. Studium von 1966-1970 mit Schwerpunkt Atom- und Laserphysik an der TU Han-nover. danach Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Kaiserslautern von 1971-1974 und Promotion zum Dr. rer. nat.
1975 Ruf auf die Professur Lasertechnik und seit 1982 Professor für Lasertechnik und Werkstoffkunde an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundes-wehr Hamburg. Arbeitsgebiete - Erzeugung und Nachweis ultakurzer Lichtimpulse - Ausbreitung ultrakurzer Lichtimpulse in Glasfasem - Quanteninterferenz-Phanomene bei Atomen und Molekülen - Entwicklung von Gassensoren für die Umweltmesstechnik - Oberflächenmikrostrukturierung mit Lasern - Ferninfrarot-Untersuchungen mit Femtosekunden THz Impulsen - Ausbreitung von elektromagnetischer Strahlung in der Atmosphäre "

Zur Info, Wärmestrahlung (IR), UV, sichtbares Licht sind auch elektromagnetische Strahlung, aber das kannst du als GRUNER natürlich nicht wissen.

Zur Zeit ist er nicht mehr an der Uni beschäftigt.

Lt. meinem Link oben"retired", bei der HSU jetzt "Ehemaliger". Im Februar war er mwn. noch an der HSU tätig, also auch zum Zeitpunkt des Vortrags im Nov. 2018. Wo ist DEIN Problem?

Also von Klima oder der zugrunde liegenden Physik hat der Herr laut eigenem Bekunden doch rein gar nichts gelernt.

DAS hat er nicht gesagt, das ist eine Unterstellung/Fehlinterpretation von dir.
Er sagt im Vortrag wörtlich: "... bin ich kein gewachsener Klima-Experte, sondern ...".
Wenn man sieht, was für ein Bullshit von den echten und selbsternannten Klima-Experten (da sind ja auch gescheiterte Pfarrer und sonst was dabei) kommt, ist das für mich eher eine Auszeichnung.

Und nochmal, der Hauptfehler vom IPCC und allen Klima-Experten:
Die haben die Evaporation weggelassen, ob absichtlich oder nur aus Dummheit sei mal dahingestellt. Für strunzdumme Politiker wie GRÜNE, Merkel und fast der ganze Rest reicht das ja auch.

Evaporation heißt übrigens Verdunstung und schon jedes Kind weiß, dass die kühlt, nur die Sektenspinner offensichtlich nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten