Ansicht umschalten
  • better-with-bacon

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2016

Re: Ich habe keine Zweifel am anthropogenen Klimawandel

Ich halte von Fernsteuerung, besser Manipulation, von Kindern nichts, gleich welches Motiv dahintersteht. Wir hatten das hier schon, im Kaiserreich, in der Nazi-Zeit, im Realsozialismus. Und Kindersoldaten...

Was die eigene Nase betrifft, das sind eben keine Vermutungen sondern Beobachtungen - bitte den Text lesen.

Was deine Flüge und Freizeitaktivitäten als Kind betrifft - das war bei mir nicht anders. Das ist heute völlig anders. Dazu fehlt dir schlicht der Zugang, sorry.

Heute fliegen Kids schon mit der Schule durch die Gegend, jedenfalls in höheren Bildungseinrichtungen. 3 Wochen Austausch mit USA? Na klar! Zwei mal im Jahr Urlaub mit dem Flieger ist sowieso völlig normal - je weiter desto besser.

Bezüglich all den Gadgets wie Playstation etc.: Wohin glaubst du, wird all das Zeug in Deutschland verkauft? Unsere hat daran kein Interesse (mehr), sie programmiert lieber selbst. Damit ist sie aber die große Ausnahme unter all ihren Mitschülern (vor allem den Mitschülerinnen). Ein MacBook Pro hat sie natürlich, aktuelles IPad und iPhone X sowieso. Warum? Weil sie sich nie etwas anderes wünscht.

Sonst ist sie übrigens sehr sparsam, beinahe geizig. Bunkert die Kohle von Oma, Opa und uns ständig auf ihr Konto. Kauft sehr umweltbewusst, langlebig. Was uns außerordentlich freut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten