Ansicht umschalten
Avatar von Gently__
  • Gently__

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2003

Re: "zu wenig für Klimaschutz tut" - sagte der KohlestromVerbraucher

pkarl schrieb am 30.03.2019 16:49:

Gently__ schrieb am 30.03.2019 16:06:

pkarl schrieb am 30.03.2019 15:52:

Häh? Behauptung? Unterstellung? Ich sehe die hier rumlaufen, die benutzen allesamt 24/7 ihr blödsinniges Smartphone, die Studenten laufen mit Laptops rum und wenn ich denen erkläre, was die an Stromverbrauch "im Internet" verursachen lachen die kurz, fühlen sich kurz schuldig, aber 2 Minuten später, aus Gewohnheit, haben sie wieder ihr Smartphone in der Hand...

Die fordern ja nicht zurück in die Steinzeit.

Doch, sie wissen es nur nicht. Die sind so doof...

Äh, nein.

Strom lässt sich CO2-Neutral produzieren.

Natürlich, nur nicht so wie wir ihn brauchen. Wir müssen Gas verbrennen, denn Gaskraftwerke sind die einzigen Kraftwerkstypen die Energiespitzen ausgleichen können. Ohne fliegt uns das Stromnetz um die Ohren.

Und wenn es nachts kälter als draußen ist?

Greta ist da für Atomkraftwerke... kein Witz.

Gas für Spitzen und hoher Anteil an Regenerativen ist besser als Kohle.
Wie die Situation in 30 Jahren technisch aussieht, werden wir sehen.

Ich nutze auch ein Smartphone, trotzdem ist meine CO2-Bilanz stark unterdurchschnittlich.

Das ist nun wirklich eine Behauptung und eine Unterstellung.

Naja.
Ich kann's schlecht beweisen.

An diesem "Streik" ist falsch, dass sie offensichtlich nicht verzichten wollen auf den Luxus und damit "der Sache" insgesamt Schaden. Wer nicht mit gutem Beispiel vorrangeht, macht sich unglaubwürdig - und damit "die Sache" unglaubwürdig. Deswegen sind die Grünen auch dafür Verantwortlich, dass es soviele "Klimaleugner" gibt - sie sind großflächig unglaubwürdig - und eklig.

Das unterstellst Du doch alles nur.

Ich rede mit Menschen - übrigens auch mit AfD Wählern. Da ist ein großer Teil drunter, der von der AfD angeekelt ist - allerdings weniger als von den anderen Parteien - insbesondere den Grünen.

Redest du auch mit andersdenkenden?

Zwangsläufig.

Ja, habe ich. Ich habe schon mit vielen hier vor Ort gesprochen. Die sind so doof, keiner konnte mir bisher erklären warum CO2 das Klima beeinflusst.

Die haben Dich nicht mal auf den Wikipedia-Artikel verwiesen?

Natürlich. Der ist aber so groß, dass ich einfach weitergefragt habe "ähh, wat steht da drin?".

Ein paar wussten nicht einmal, dass CO2 kein Atom sondern eine chemische Verbindung ist...

Müssen sie das denn?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten