Ansicht umschalten
Avatar von Circular
  • Circular

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2003

Re: Klimaproteste: 25.000 Schüler/innen ziehen durch Paris (SEHR LAUTES VIDEO)

Maxim Issajew schrieb am 24.03.2019 10:24:

Jocularous schrieb am 24.03.2019 10:14:

LIVE: #FridaysForFuture – Tausende Schüler protestieren in Paris für Klimaschutz
https://youtu.be/2QVqh-ilL1s?t=2160

Man beachte Likes des Videos, dieses Like-Verhältnis kommt durch das überwiegend rechte RT-Deutsch-Publikum zustande, das findet nur die Gelbwesten toll, die Schülerproteste findet es nicht so toll.
Nur bei den Artikeln über die weltweiten Schülerproteste werden hier rechte Youtube-Videos mit rechten Labertanten und Laberonkels gepostet, die in langen Labervideos ohne Quellen und Belege (also wirklich nur Gelaber) vergeblich beweisen wollen, dass die weltweiten Umweltproteste "gesteuert" sind. Bei den Artikeln zu den Gelbwesten-Protesten findet man solche Labervideos nicht, weil laut den rechten Telepolis-Deppen hier nur die Gelbwesten-Proteste echt und nicht gesteuert sind.

Die Argumentation ist nicht nachvollziehbar:
1. Wenn die Schülerstreiks tatsächlich eine Massenbewegung, wie von den Protagonisten behauptet, wäre, müsste sich das auch in den sozialen Medien widerspiegeln, denn dann müssten deutlich mehr Zuschauer dieses Video liken, als Zuschauer es ablehnen - die Anhänger der Schülerstreiks stellten ja die Mehrheit der Bevölkerung.
2. Es ist nicht so recht ersichtlich, warum ausgerechnet "Rechte" für das Like-Verhältnis verantwortlich sein sollen. Nach überwiegender Meinung unserer linken Menschen stellen Rechte ja den intellektuellen und moralischen Bodensatz der Bevölkerung dar und sind zu doof zu so gut wie allem. Wenn Rechte aber zu doff sind, einen Computer zu bedienen oder gar das Internet zu nutzen, wie können sie dann für das Klickverhältnis verantwortlich sein.

Jetzt mal ernsthaft: bei 3.883 Aufrufen und 208 Likes bzw. Dislikes wollen Sie ernsthaft irgendeine Zustimmung oder Ablehnung begründen? Diese Stichprobe erfüllt nicht die Minimalvoraussetzungen für irgendeine ableitbare Aussage.

Und solche Menschen wollen die Welt, das Klima und unsere Zukunft retten? Ernsthaft?

Die Social Media werden von den Jugendlichen immer weniger genutzt. Die gehen den Weg von Second Life.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten