Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Wo solche Zustände herrschen, wie im Artikel wiedergegeben, sollten

die Eltern schleunigst ihre Kinder von der Schule nehmen und ihre Volksvertreter und Stadträte durch alle sozialen Medien ziehen, bis die etwas ändern. Aber, ... die Schulen sind zu einem hohen Grade Verwahranstalten geworden und waren es bis zu einem gewissen Grad immer. Schließlich sollten die Elternteile Zeit haben, das Bruttosozialprodukt zu steigern.
Wie ändern? Sich für die Schule der eigenen Kinder interessieren, die Lehrer kontaktieren und im Kontakt bleiben. Eltern sollten wissen, was gute Schule ausmacht und dazu gehört ersteinmal positives Interesse daran haben. Und sonst?

Welche Faktoren spielen für den Lernerfolg eine große Rolle?
Lernfähigkeit entsteht nicht durch Belehren, sondern aus dem Lernenden selbst. Dafür bedarf es u.a. einer guten Beziehungskultur, einer gestärkten Persönlichkeit, sozial-emotionalen Wohlbefindens, Eigenverant- wortlichkeit/Selbständigkeit und eines positiven Leistungsselbstwertgefühles.
https://www.bildung-stmk.gv.at › B...
Lernschwierigkeiten - Lernerfolg

Und? Haben die Lehranstalten die Mittel, das Personal (Quantität) und die Befugnisse, solches zu fördern und im Ende zu garantieren?

NEIN !!

Diese Dame, die da wiedergegeben wird, verkaufen sich ihre Bücher schlecht? Der Autor des Artikels war wohl nicht an einer sachlichen Beurteilung der Situation an Schulen interessiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten