Ansicht umschalten
  • D. Mentius

412 Beiträge seit 24.09.2014

ARD-DeutschlandTrend oder wie Frau Clinton US-Präsidentin wurde

Die dezent vorhandenen Details unter http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html der Umfrage lassen eindeutig auf intellektuelle Minderleister oder gezielte Manipulation durch die ARD-Verantwortlichen schließen.

1. Telefonumfrage

Computergestützte Telefoninterviews, hä? Waren das von einem Call Center durchgeführte Cold Calls oder wurden da die Immergleichen (vermutlich älteren Bürger, welche noch im Telefonbuch oder einer Adressdatei stehen) befragt?

2. Art der Fragestellung

Offensichtlich wurden nur Suggestivfragen gestellt: "...Ist Martin Schulz ein guter Kanzlerkandidat?", "Ich finde es gut, dass Sigmar Gabriel Martin Schulz den Vortritt gelassen hat", "Ich glaube, dass der SPD mit Martin Schulz ein Neuanfang gelingen wird".

Hätten nur noch die Fragen gefehlt: "Ich finde es gut, dass jemand mit Bart Kanzler werden will" oder "Ich glaube, mit Martin Schulz macht die SPD garantiert wieder Politik für die sozial Schwache".

So macht man also "Trends" bei der ARD.

Herrlich war allerdings das Gesicht der Betschwester Dreyer beim Maischberger-Talk. Mit entsetzem Blick folgte die Dame den klaren Worten von Frau Wagenknecht zur asozialen und feigen SPD-Politik der vergangenen Jahre, um anschließend mit strahlendem Gesicht und im (geheuchelten) Brustton der Überzeugung Herrn Schulz als neuen Messias auszurufen und zu versichern, dass die SPD mit ihm jetzt aber ganz, ganz bestimmt irgendwas mit "sozial" machen werde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten